Sonstige Krzr K1 lauter machen!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von m1tch, 25. Jan. 2007.

  1. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Bei meinem Streifzug durchs I-net habe ich auf Motox diese audio_cfg gefunden. Mit dieser ist es möglich das K1 lauter zu machen.
    Die Datei gehört unter /a/mobile/system/

    Viel Spass beim lauter machen.

    Cu
     

    Anhänge:

  2. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Angel also klasse erstmal das du es direkt hier gepostet hast!

    Und hast du schon mal verschiedene lautstärken ausprobiert?
    Mit welchem program haste es gemacht?

    edit:

    Also ich muss sagen der lautsprecher in dem K1 ist um einiges besser als der vom V3i selbst auf 7 mit schon lauteren mp3s kein schräbeln und um einiges lauter als bei dem V3i möglich war!

    Echt spitze endlich keine probleme mehr mit leisen mp3s über headset!


    zur originalen geniale 6db mehr das ist einiges aber der klang muss echt nicht drunter leiden!

    mfg

    Dennis
     
    #2 DJGreen, 25. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2007
  3. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe die Datei bei Motox gefunden. Habe es selber nicht gemacht, nur getestet und es funktioniert.

    Cu
     
  4. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich schon verstanden aber du sagtest es ist möglich jetzt auch selber zu bearbeiten.

    Mit welchem programm das geht bzw wie laut die Laute cfg ist wäre interessant nicht das man wieder wie beim v3i sich ständig den lautsprecher schrottet!


    MFG und recht herzlichen dank

    Dennis
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Also ich hab mir jetzt den Thread 5 mal durchgelesen. angelripper666 schreibt da nirgendwo davon, das man die bearbeiten kann. Man kann mit dieser audio_cfg das Gerät lauter machen. Es steht nicht dabei wie laut es ist, oder wie man es bearbeitet.
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Auf meinem ist es drauf und der Lautsprecher schrebbelt nicht mal ansatzweise und das Gerät ist lauter. Ich besitzte leider nicht das absolute Gehör und kann daher nicht beurteilen, um wieviel das K1 jetzt lauter ist

    Cu
     
  7. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig er schrieb
    Ich habe ja auch nichts anderes behauptet nur mit welchem prg lassen sich audio.cfgs bearbeiten und das es 6db lauter ist habe ich gemessen.

    Weiß nicht was dein beitrag soll er hat rein garnichts mit meinem zu tun!

    Ich fragte nur
    vieleicht etwas blöd formuliert aber dennoch habe ich nicht behauptet das angel sagt er weiß wie man es bearbeitet!

    Also jemand ahnung von Audio.cfgs?

    Ich habe bisher nur gain tabelen bearbeitet!

    Was ich noch herausgefunden hab ist das leider das kabelgebundene Headset nicht lauter ist! Aber die Speaker wiedergabe von mp3s schon mhhh!


    MFG

    Dennis
     
  8. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das einzige Pogramm was momentan funzt ist der alte Hexeditor, jedenfalls ist mir kein anderes bekannt.

    Das wird daran liegen, dass noch lange nicht alle Einstellungen geändert wurden. Aber auch die Headsets werden irgendwann lauter werden. Man muss nur suchen was man ändern muss.

    Cu
     
  9. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Mein Z3 kam mir auch immer ein wenig leise vor.

    Jetzt nicht mehr!:D :D

    :thank you:
     
  10. valentino.l

    valentino.l Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    fette Sache habe schon jenes lange gewartet bis jemand damit kommt !
     
  11. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ja alles ganz schön aber probiert mal midi files abzuspielen geht garnicht also mir ist es aufgefallen weil ich immer diesen Sirene ton als wecker hatte der ist am besten zum wecken weil er nervtötend ist naja und das handy bleibt stumm! Gottseidank habe ich das bemerkt bevor ich mich schlafengelegt habe!

    Nunja also jemand ne idee woran es liegt? bzw kontroliert das mal bitte bei euch vieleicht liegts ja auch nur an mir den meine gein table habe ich mal geändert obwohl ich weniger denke das ich was auf null gesetzt habe aber nunja!


    MFG

    Dennis
     
  12. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Also die Systemtöne sind wohl komplett lautlos geschaltet worden, so wurde es jedenfalls bei Motox beschrieben. Daher kann es sehr gut sein, dass die mid's alle lautlos sind.
    Leider sind die ganzen Änderungen nicht dokumentiert.

    Cu
     
  13. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Midis laufen bei mir gut, aber der Wecker funkt auch nicht.
     
  14. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ja kann sein das midis bei mir auch gehen weiß jetzt nicht was sirene für nen file ist aber auf jedenfall gehen manche files nicht und wenn man im wecker nen mp3 nimmt gehts ja bestens aber ich will den sirene haben naja werde ihn mir wohl als mp3 machen!

    MFG

    Dennis
     
  15. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Wie sieht das denn jetzt nach einiger Zeit aus? Funktionieren die Lautsprecher noch gut oder haben die darunter gelitten, da sie eigentlich für diese Lautstärke nicht ausgelegt sind???

    Verliere ich dadurch meine Garantie?
     
  16. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    nö also alles bestens der klang ist mal richtig genial! Nur halt ein bestimmter Dateityp ist nicht hörbar also ist auf stumm gestellt! Aber sonst bestens! Hoffe das bald mal ne cfg auftaucht mit headset lauter und dieser dateityp funktionierend!
     
  17. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    @ Alex der Große

    sorry, aber das ist der dritte thread HEUTE in dem du fragst ob durch irgendeinen eingriff dein handy die garantie verliert... muss das sein ?

    ich sag dir auch jetzt wieder:

    rein rechtlich gesehen ja, aber was motorola macht ist deren ding. wenn der defekt nicht durch die software verursacht wird bekommst du deine garantie...
     
  18. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Ja sry für mich ist es notwendig denn ich kenne mich damit nicht so aus und sehe die Unterschiede der Änderungen nicht genau.
    Daher war ich mir nicht sicher was jetzt zum Garantieverlust führt und was vielleicht doch nicht.
     
  19. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Habe jetzt auch die lautere audio_cfg.db aufs Handy geschmissen und mich tierisch erschreckt als ich ein Lied auf Lautstärke 7 abgespielt habe. :D

    Vielen Dank!
     
  20. treetzyman

    treetzyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wenn Ihr die Systemtöne behalten und nur den Lautsprecher lauter machen wollt,
    dann schnappt Euch Eure original audio_cfg.db und nen Hexeditor.

    Der Offset 26b ist für die Lautstärke des Lautsprechers zuständig.
    Normalerweise ist hier der Wert 01. Ein vernünftiger Wert ist meiner Meinung nach 03. Bei der hier geuppten Datei steht der Wert auf 05.

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    Gruß

    treetzyman
     
Die Seite wird geladen...