Sonstige KRZR K1 läßt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von trigger, 11. Nov. 2006.

  1. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Help!!!
    Mein KRZR habe ich mit der Brandingfree hier aus dem Forum geflasht. ( RSD Light 2.8 ) Hat perfekt gefunzt.
    Jetzt möchte ich den gleichen Flashfile nochmal flashen.
    Ergebniss: Handy wird erkannt-"Creating Image File" läuft durch-dann:"Failed flashing Process(0000):Unable to retrieve interface handle ( 0x4107027)
    Any Idea?
    Gruß
    trigger
     
  2. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
  3. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Sieht so aus, als würde der Treiber "flash interface" nicht richtig funktionieren.

    Wenn du - wie Nobby empfiehlt - das Handy im Bootloader gestartet hast, schau mal im Gerätemanager nach. Da muss das flash interface irgendwo in der Liste stehen unter Motorola USB device. Falls es mit dem Flashen nicht klappen sollte, den Treiber für das Gerät neu installieren lassen.
     
  4. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    So wie´s aussieht fehlt mir laut Gerätemanager folgender Treiber (Im Bootloader)
    S Flash Neptune LTE2
    Woher bekomm ich den?
    Gruß
    trigger
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Installiere einfach mal RSD, bei im Bootloadermodus angeschlossenem Handy, neu
     
  6. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Funzt nicht aber nicht so schlimm.Kann damit leben.
    Ich werde mal komplett deinstallieren und neu installieren.
    Mal sehen ob´s hilft.
    Gruß
    trigger
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wie sieht es denn im Gerätemanger aus, wird dir dort das Flashinterface angezeigt?
    Wenn ja wie, mit gelben Fragezeichen?
     
  8. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Genauso ist es !!!
    Wird mit gelbem Fragezeichen angezeigt.
    Gruß
    trigger
     
  9. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Dann klick mal auf Treiber aktualisieren und wähle die Treiber neu aus, dann sollte es gehen!
     
  10. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Treiberaktualisierung hat nichts gebracht.
    Es funzt einfach nicht.Der Eintrag S Flash Neptune LTE2 hat immer noch ein gelbes Fragezeichen und ein entsprechender Treiber ist auch in den Motorola Treibern nicht vorhanden.
    Gruß
    trigger
    P.S Sind natürlich die Treiber hier aus dem Forum.
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich verstehe es nicht warum es bei einigen mit den Treibern nicht funktioniert.

    Habe es jetzt extra herbeigeführt das ich den Treiber nachinstallieren muss und mit unseren Treibern funktioniert das bei mir sofort.

    Kann nicht mal jemand so einen PC vorbeibringen, das ich mir das mal anschauen kann ;)

    cu
    logofreax
     
  12. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Habe das heute mal getestet und mir ein paar neue WinXP-Systeme gebastelt. Und jedesmal wenn ich das K1 neu angeschlossen habe hatte ich Probleme, sobald ich vorher ein V3 dran hatte gab es keine Probleme.
    Vll hilft die Info ja

    Cu
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    hm...das Handy steht nicht zufällig in den USB Einstellungen auf "Speicherkarte" ;)

    Also ich wüsste jetzt nicht worin sich die Handys unterscheiden.

    cu
    logofreax
     
  14. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
  15. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
  16. alexanderdap

    alexanderdap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Angelripper hat auch mir sehr mit den www.motox Treibern geholfen.

    Hatte davor auch immer die Treiber Probleme.

    Die MSI 2.2.0.0 Treiber haben geholfen.

    Vielen Vielen Dank nochmal
     
  17. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    In dem Treiberpack sind neuere Files enthalten vom Datum her. Was jetzt interessant wäre, welches File genau hat denn gefehlt oder war zu alt, verglichen mit den alten P2k Treibern. Denn daraus könnte man sich ein aktuelles P2k Treiberpaket basteln, ohne diesen Installer zu brauchen. Es gibt im Netz einige unterschiedliche P2k Treiberversionen.
     
Die Seite wird geladen...