Sonstige KRZR K1 lässt sich nicht einschalten und flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Rambam, 2. Aug. 2009.

  1. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier ein sehr gut erhaltenes K1, nur das Problem ist, es läßt sich nicht einschalten und flashen.
    Kurz zur Fehlerbeschreibung...
    Wenn ich den Akku einlege und einschalten will passiert nix. Hänge ich es aber an den PC dann schaltet es sich von allein ein und ich kann dann auch den SIM-Code eingeben und es funktioniert. Es funktioniert auch weiterhin wenn ich es vom PC trenne. Kann es nur nicht ausschalten. Nehme ich dann wieder den Akku raus fängt der Zirkus von vorne an.
    Nun wollte ich es flashen, aber leider bleibt der Flashvorgang hängen.
    Kann es sein das ich ein neues Tastaturpad bräuchte?
    Was mir noch aufgefallen ist, der Indikatorpunkt unter dem Akkudeckel ist rot. Habe es aber bis jetzt noch nicht aufgeschraubt um die anderen Punkte zu sehen. Jedoch so wie es äusserlich aussieht kann ich mir kaum vorstellen das es im Wasser lag. Na jedenfalls habe ich dann auch mal einen anderen Akku getestet... aber auch nichts, geht so auf die Art nicht an. Brauche ständig einen PC.
    Bin dankbarfür jeden Hinweis von euch
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Dann ist wohl einer derbeiden inneren Batterie Kontakte schmutzig, oder defekt. Die Aeusseren sind Plus und Minus, die inneren sagen dem Handy ob Batterie da ist, und wie voll.
     
  3. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe keine Ahnung was mit dem Handy los ist.
    Hatte anderen Akku benutzt mit selben Erfolg. Wenn der Akku voll ist und man ihn einlegt ist das Handy sofort an ohne das ich es einschalte. Ist der Akku zu 2/3 leer schaltet es sich nicht ein. Erst wenn es am USB-Kabel und PC hängt schaltet es sich von selbst ein.
    Was mir noch auffiehl ist aber dass der Akku schnell leer ist.
    Habe es heute aufgeschraubt und musste feststellen das es kurz im Wasser gelegen haben muß. Die Innereien sind zwar alle ok, keine Korrosion. Aber die Indikatoren sind rot. Habe dann eine andere Hauptplatine eingebaut und alles funktioniert prima. Auch mit dem originalen Akku.
    Werde wohl davon ausgehen müssen das die Hauptplatine einen leichten weg hat. Trotzdem werde ich mal noch die Keypadmembrane wechseln und es dann nochmal versuchen.
    Berichte dann
     
Die Seite wird geladen...