Sonstige KRZR K1 Klappenproblem

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von FS_cooldude, 27. Dez. 2009.

  1. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Mein KRZR K1 erkennt nicht mehr ob es offen oder geschlossen ist, sprich das innendisplay ist immer beleuchtet und das aussendisplay zeigt nie etwas an.
    Da ich es so bekommen habe kann ich auch nicht sagen woher das kommt.
    Habe es grade neu geflasht aber brachte nichts.
    Vllt kann ja noch jmd nen Rat geben.
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Möglicherweise ist der Magnet verrutscht bzw. der Sensor dafür defekt, der diese Umschaltung steuert.
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    hørt sich fuer mich auch nach Magnet an...
    Vielleicht hat mal einer das Cover getauscht und den Magnet vergessen wieder reinzukleben.
     
  4. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja das Cover wurde mal getauscht, denke dann auch dass es daran liegen wird,
    da ich aber das K1 nie selber offen hatte bräuchte ich mal eine kleine beschreibung wo genau dieser magnet sitzt.
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    viel Spass das ist fast genausoviel geklebt wie beim V8...
     
  7. brucki11

    brucki11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich würd glatt sagen kauf es dir irgendwo gebraucht od.neu der aufwand ist zu gross und warscheinlich wirds auch nicht mehr besser
     
  8. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Handys zerlegen und Teile auszutauschen habe ich keine Probleme wenn es vergleichbar ist mit einem Displaytausch beim Ipod touch oder mehreren Nokia Handys.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, so schlimm ist es nicht ;) Wenn du vorsichtig bist, kannst du eigentlich garnichts falsch machen.

    Musst nur aufpassen das du die Klebestellen nicht zerknitterst oder gar die Flexkabel zerreisst.
     
  10. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    okay,
    nun habe ich noch einige Fragen, wo genau befindet sich dieser magnet bzw. wie sieht der etwa aus, habe mir alle anleitungen angesehen die ich finden konnte, auch das service manual. Ist der Magnet in einem dieser runden "Stöpsel" die links und rechts vom scharnier sind oder ist es das Knopfähnliche Teil in der Nische der Klappe?
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Service manual siehe seite 49 unter punkt 10(figur35) das foto. gegenüber des flexbandes, gleich neben dem schraubenloch, sitzt der magnet (rund) in einer vertiefung. rechts von dem aufgedruckten datum 3/02/06
     
  12. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Achso okay hätte mir den Magnet anders vorgestellt aber das ist einfach zu finden.
    sollte der Magnet nun Fehlen, wo kann ich einen neuen herbekommen?
    werde die Tage mal reinschauen, vielen Dank für die Hilfe :)
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
Die Seite wird geladen...