Sonstige KRZR K1 keine Synchronisation des Telefonbuchs

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von yagru, 15. Nov. 2006.

  1. peterpan

    peterpan Guest

    Hallo,
    Auch bei mir steht der Eintrag 0,obwohl ich Kontakte im Telefon sowie auf der Simkarte gespeichert habe.
    MFG Peter Pan
     
  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    @ yagru

    Du hast geschrieben, dass MPT stundenlang auslesen, bevor sie abbrechen.

    Wenn man das Telefonbuch eines Motorola-Handys mit MPT sichert, wird das Ergebnis in einem Ordner (wohl KRZR) in C:\Dokumente und Einstellungen\"Anmeldenamen"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\BVRP Software\Motorola Phone Tools\Backup\ gespeichert. Besser versteckt geht ja kaum. ;)

    Die Datei in diesem Ordner lautet normalerweise contacts und lässt sich mit dem Editor von Windows XP auslesen.

    Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche. Möglicherweise stehen fast alle Einträge aus dem Telefonbuch drin, nur einer oder einige wenige fehlen. Die dann vielleicht mal im Telefon löschen, eventuell klappt es dann.
     
  3. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Deinen Tipp, leider kommt er zu spät, da ich die Lösung (zumindest vorerst) gefunden habe.

    Vorab vielleicht der Hinweis, dass ich in der (Dinosaurier-)EDV-Abteilung (Mainframes) mein Geld verdient habe, und da gehört das Suchen von Fehlern in fremden Programmen zum Tagesgeschäft.

    Nachdem ich eigentlich Hardware-Defekte ausschliessen konnte, habe ich nach einem anderen Programm gesucht, mit dem ich auf das Telefonbuch zugreifen konnte. Bei MobilEdit! bin ich fündig geworden - allerdings ging der Zugriff nur einmal, danach nicht mehr.

    Interessanterweise hat MobilEdit! eine Statusanzeige, und die hing jedesmal beim 304ten Eintrag (ob der noch gelesen werden konnte oder der schuldige war, kann ich nicht sagen).

    Jedenfalls bestärkte mich das in der Vermutung, dass ein Kontakt "defekt" ist. Also habe ich alles gelöscht. Und siehe da, MPT kann wieder zugreifen. Dann habe ich meine ganzen Telefonbucheinträge wieder von Outlook aufs KRZR gespielt und vorsichtig die alten Einstellungen (Bilder, Kategorien) wieder eingestellt.

    Bis jetzt funktioniert alles, war aber eine Menge Arbeit.

    Meine Vermutung ist, dass entweder eine bestimmte Konstellation in den Kontakten zu den Fehlern führt, oder die Firmware noch nicht ganz marktreif ist.

    Wenn das Problem wieder auftritt, werde ich aber gerne auf Deinen Hinweis zurückkommen und mal sehen, ob das KRZR noch sichern will.

    An dieser Stelle noch einmal ein herzliches "Danke schön!" an alle, die mitgelesen und -geschrieben haben.


    Freundliche Grüsse,

    YaGru
     
  4. peterpan

    peterpan Guest

    Habe es hin bekommen,
    habe erst nochmal mit meinem v3i kontakte in Outlook hinterlegt.
    Alle Treiber neu installiert. Jetzt kann ich auch mit meinem K1 das Telefonbuch
    und den Kalendr synchronisieren. Scheint als wäre es ein reines Treiber Problem gewesen zu sein. Der Fehler liegt also nicht am Handy. Gruß Peter Pan
     
Die Seite wird geladen...