Sonstige Krzr K1 keine mp3 Töne mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von 180190, 27. Dez. 2008.

  1. 180190

    180190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier ein krzr K1 liegen, welches sich partout weigert mp3s abzuspielen. Habe die Software schon einmal geflasht was aber zu keiner Verbesserung geführt hat. Was kann ich noch tun?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die MP3s mal auf CBR 128kbit umstellen, 16bit und 44KHZ ;) Dann sollte das alles kein Problem mehr sein.
     
  3. Mæz

    Mæz Guest

    Wahrscheinlich sind die MP3´s von der Bitrate zu hoch (probier mal 128) und mit CBR (konstante Bitrate) codieren.....
     
  4. 180190

    180190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mp3s haben alle dieses format, außerdem laufen die klingeltöne die bei dem flash dabei waren auch nicht.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. 180190

    180190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leider scheint es diese Dateien bei krzr nicht zu geben.

    Edit: habs inzwischen noch 3 mal geflasht (zurück auf vodafone dann eine modded firmware und dann wieder auf original motorola) aber immer mit dem selben ergebniss das die klingeltöne nicht funktionieren.
     
    #6 180190, 27. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2008
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Mit welchem Encoder wurden die MP3 erstellt?
    Am besten den Lame verwenden, hatte ich noch nie Probleme mit.
     
  8. 180190

    180190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt auch mal damit probiert, aber leider ohne Erfolg. Das Handy spielt einfach keine mp3 Dateien ab und scheint auch Probleme damit zu haben Midi Dateien abzuspielen. Es funktionieren zur Zeit nur 4 Klingeltöne (Kontinental, Classic, Attention und Sirene) und das sind alles "Pieptöne".
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Schon sehr merkwürdig.
    Kannst bitte einmal eine MP3 Datei anhängen?
     
  10. 180190

    180190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Im Anhang hab ich mal ne Datei hochgeladen. Handelt sich um eine Klingelton der mit dem Flash kam aber trotzdem nicht läuft. Habe übrigens festgestellt das sobald ein mp3/midi abgespielt werden soll der Lautsprecher rauscht, also denke ich nicht das es ein Hardwaredefekt ist.
     

    Anhänge:

  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Der Lautsprecher rauscht also.
    Wird in dem Player denn angezeigt das es abgespielt wird und nur das rauschen ist dann zu hören?

    Wenn ja, liegt ein Hardwaredefekt vor.
    Wenn noch Garantie vorhanden ist dann würde ich es einschicken.
     
  12. 180190

    180190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Player steht zwar auf play aber die Zeit bleibt bei 0:00 stehen. Es ist auch nicht so das das Teil laut am Rauschen ist, eher so ein leises Rauschen wie man es hört wenn der Lautsprecher zwar Strom aber kein Signal bekommt. Außerdem werden ja Tastentöne sowie Start- und Abschaltmelodie auch über den Lautsprecher wiedergegeben.
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wenn noch Garantie besteht würde ich es einschicken.
    Einmal zurück flashen auf die original Firmware die drauf gewesen ist beim Kauf und dann an z.B. Bitronic damit.
     
  14. 180190

    180190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leider keine Garantie mehr drauf.

    Keiner mehr ne Idee?
     
    #14 180190, 27. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2008
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe Dir mal einen 10 Sekunden Testton erstellt. Er ist absolut System (ISO) Konform und enthält zur Sicherheit keinerlei Tags. Das kann sogar der älteste MP3-Player von 'vor der Jahrtausendwende' ohne Probleme abspielen.
    Sollte das bei Dir auch nicht gehen, hast Du mit großer Sicherheit ein Hardwareproblem.
     

    Anhänge:

    • Test.mp3
      Dateigröße:
      157,1 KB
      Aufrufe:
      6
Die Seite wird geladen...