Sonstige KRZR K1 keine MMS

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Skorpi33, 16. Dez. 2007.

  1. Skorpi33

    Skorpi33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe ein Problem mit meinem KRZR K1.

    Habe das Handy mit Vertrag gekauft. Möchte das Handy aber mit einer anderen SIM Karte verwenden. Also Fonic Karte rein und Pin eingegeben. So weit so gut.

    Ich kann telefonieren und auch SMS schreiben. Aber MMS geht nicht. Habe die Einstellungen per Nachricht erhalten und installiert. MMS geht nicht.

    Habe die Karte in mein altes Handy gepackt. Da gehts.... Was kann das sein?

    Kann mir jemand helfen???
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Schau mal im Menü > Nachrichten > Optionen > Setup > Setup Nachrichten > MMS-Einstellung (mittleren Softkey des Steuerkreuzes drücken) > Server, was dort eingestellt ist. Dort muss das richtige Profil für Fonic eingestellt sein.
     
  3. Skorpi33

    Skorpi33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    10:45

    Habe ich doch alles gemacht.
    Zuerst die Nachricht von Fonic erhalten und installiert.... ging nicht MMS zu verschicken.
    Dann auf die Seite von Fonic und alles manuell eingetragen. Geht aber trotzdem nicht.

    Bei Server steht: Fonic MMS

    *****************

    Hat sich erledigt... habe Globale Zurücksetzung gemacht die anderen MMS Server gelöscht und von Fonic nochmal installiert... Nun gehts....

    Danke trotzdem für die Antwort :danke:



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #3 Skorpi33, 17. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dez. 2007
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das hattest Du im ersten Post nicht geschrieben. Da steht nur, dass Du es Dir hast zuschicken lassen.
    Denn per SMS das erforderlich Update installieren heißt nicht, dass das Profil auch automatisch voreingestellt wird. Ist das Profile Menü nämlich voll, wird es zwar installiert, aber möglicherweise in den Profilen nicht angezeigt.

    Aber Hauptsache es funktioniert jetzt.
     
Die Seite wird geladen...