Sonstige KRZR K1 - Java lässt sich mit MotoMidletsManager nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von smart-jr, 25. Dez. 2008.

  1. smart-jr

    smart-jr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Java spiele lassen sich auf meinem K1 mit MotoMIDlets nicht installieren,

    angeblich zu wenig Speicher obwohl ich noch 1,7GB frei habe und auf dem Handy nur sudoku, digital audio player , k1 Help und Image editor habe.

    warum ? was mache ich falsch ?
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Bist du dir sicher das 1,7GB frei sind, wird es dir im K1 so angezeigt?
    Normal kann ein K1 nichts mit Speicherkarten größer 1GB anfangen.

    Als erstes musst du die Speicherkarte vom Menü deines K1 aus formatieren. Nach dem formatieren sind diverse Ordner auf der Speicherkarte angelegt. Jetzt das für das Modell passende Java App in den Ordner "kjava" kopieren und vom K1 aus installieren, fertig.
    Der kjava Ordner ist ein versteckter Ordner, also zuvor in Windows einstellen das auch versteckte Ordner angezeigt werden.
     
  3. smart-jr

    smart-jr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe ne 2 GB karte drin und funz. seit einem halben Jahr supi!

    Ja, habe gerade nochmals nachgesehen 1,61 GB freier speicher. Wenn ich die Karte in meinen PC schiebe zeigt es mir Mobile/ Audio, Video, Picture

    wie mache ich es unter Vista, das es mir die versteckten Ordner anzeigt?
     
    #3 smart-jr, 25. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2008
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Zeigt dir das K1 1,61GB an, oder der PC?

    Unter Extras -> Ordneroptionen... -> Extras -> Ansicht kannst du die Einstellung vornehmen.

    Hmm... sehe gerade du verwendest Vista, kein Plan wo es dort möglich ist einzustellen.

    Eventuell gibt es diesen kjava Ordner beim K1 auch schon nicht mehr. Dann das Java Prog einfach so auf die Speicherkarte und es sollte sich vom Games&More Menü aus installieren lassen, kenne das K1 zu wenig um das jetzt genau zu beschreiben.
     
    #4 Psycomorpher, 25. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2008
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Beim KRZR K1 liegen die Javas im Ordner /c/mobile/kjava/installed

    Welche Firmware hat denn das K1?

    cu
    logofreax
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Die Einstellung in Vista findest Du sowohl unter "Systemsteuerung - Ordneroptionen" als auch von einem beliebigen Fenster im Menü "Organisieren".
     

    Anhänge:

  7. smart-jr

    smart-jr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die R4527_G_08.22.11R

    muss ich dann das Game in den Ordner /c/mobile/kjava/installed kopieren oder nur in kjava?

    muss ich Jad und Jar rein tun oder nur eines ?

    und warum geht das mit MOTOMIDlets nicht und behauptet zu wenig speicher ?
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Es kann gut möglich sein das nicht mehr genügend interner Speicher zur Verfügung steht.
    Versuch es doch mal in diesen oben genannten Ordner zu kopieren. Eine weitere Methode wäre es via Bluetooth an das K1 zu senden. Oder eben auf die im K1 formatierte Speicherkarte zu kopieren, bei älteren Modellen gab es dort dann den schon genannten kjava Ordner. Bei neueren Modellen war es völlig egal wo es sich auf der Speicherkarte befindet und man konnte es dann direkt aus dem Games&More Menü heraus installieren.

    Warum das MotoMidlets Programm nicht funktioniert, entweder unterstützt es das Modell nicht, oder es steht eben tatsächlich nicht genügend Speicher zur Verfügung.
     
  9. smart-jr

    smart-jr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok, habs mal via Bluetooth gemacht, übertragung funz, aber egal welches spiel ich probiere, nach der installation kommt immer applikationsfehler ???
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
Die Seite wird geladen...