Sonstige KRZR K1 - Gerät gesperrt nach Falscheingabe des Subsidy Codes

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DJGreen, 9. Sep. 2009.

  1. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach langer abwesenheit nach meiner letzten Entwicklung einer eigenen K1 Firmware habe ich mal wieder eine Frage.

    Ein Kumpel von mir hat ein K1 (ich nicht mehr hab nen Diamond2) so er hat den Subsidy Code mehrmalig falsch eingegeben und das nette K1 sagt nur Gerät Gesperrt, jetzt ist meine Frage funktioniert hier noch die Timer zurücksetzung?

    Ich habe den richtigen Subsidy Code hier liegen wäre natürlich ärgerlich wenn es nicht ginge.


    Habe schon ne neue Firmware drauf sowie Bootloder von der Non RSA Firmware drauf und mal ne andere Simkarte drinne.

    Lasse es jetzt eingeschaltet liegen jedoch habe ich wenig Hoffnung



    Gruß

    Dennis
     
    #1 DJGreen, 9. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2009
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Den Timer zurücksetzen funktioniert schon, du brauchst aber die Karte auf das das Handy gesperrt ist.

    Ansonsten einfach angeschaltet und am Ladegerät mit der Meldung so liegen lassen.
     
    #2 Protector, 10. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2009
  3. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    karte auf das das handy gespeichert ist????? hä? lol sorry aber klingt erstmal nicht logisch du meinst die karte die original dabei war?

    Das würde schwer werden die existiert schon lange nicht mehr!

    Naja ich lasse es mal so liegen
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hatte mich verschrieben, entschuldigung. Ja, ich meinte die Karte die auf Handy gesperrt ist.

    Nun, wenn du diese nicht mehr hast, dann bleibt nur noch warten.
     
  5. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt heute aufgestanden und was sehe ich weißes Display okay mal den Dual Bootloader starten *# rote oder * rote für Blank nix immer nur weiß
    Jetzt habe ich den Testpoint schon freigelegt weil Flash Backup keinen Bootloader mehr findet RSD Lite zeigt in allen Infomartions spalten N/A.
    Unten zeigt RSD S Flash Neptune LTE2 IMEI N/A naja er erkennt es aber es funtzt so gut wie nix.

    Das mit dem Testpoint krieg ich auch irgendwie nicht hn.


    Wie ist das eigentlich brauche ich dann jetzt nen Smartclip ?

    Und wie funktioniert das genau mit dem TP nur Nadel drauf und dann zu GND überbrücken? sobald Akku dann drin ist wieder Nadel entfernen?

    Achso fragt mich nicht wie das passiert ist denke meine Tochter kam wohl irgendwie ans Handy dran


    Hat sich erledigt da meine Frau jetzt auch ein Goldenes K1 haben will habe ich zwei leicht defekte K1 gekauft und werde aus 3, 2 machen passt schon für 30€
     
    #5 DJGreen, 10. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2009
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wieso meinst du, brauchst du einen Testpoint?

    Einfach in den Bootloader gehen, und via RSD Lite einen Fullflash flashen, danach sollte es wieder funktionieren.
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    Wenn er ein weisses Display hat geht kein BL mehr ;)
    Aber Testpoint hat erst dann funktioniert wenn bei RSD steht "S Flash Neptune LTE2 Blank" oder so æhnlich das blank ist wichtig, das heisst das das Geræt in dem Zustand ist wie es frisch zusammengeløtet war also komplett ohne alles. Dann kann man næmlich alles frisch draufbuegeln.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Richtig, aber nicht mit RSD Lite ;)
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wenn es wirklich völlig blank ist sollte ein Imageflash (RFDI) das wieder geradebiegen.
    Allerdings weiß ich nicht ob sich das mit RSD-Lite flashen lässt, müsste man mal ausprobieren.
    Testpoint setzen und dann mit so einem Imageflash via RSD versuchen zu flashen.
     
  11. Thestealth

    Thestealth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten habe aber für 10euro nen angeblich defekte k1 erstanden und das Mainboard getauscht jetzt läufts wieder!

    Nur hat der vorbesitzer dieses sche... NonRSA drauf gebügelt jetzt kann ich meine eigene Firmware nicht mehr drauf spielen grrr ärgerlich.

    Und diese NONRSA von ModmyMoto R452F_G_08._03.08R ist mit T-Mobile Branding wie kriege ich das weg bzw wo bekommen ich ein branding free Flash den ich auch wirklich flashen kann?


    Wäre wichtig da ich jetzt heir ne leere K1 Gold Hülle habe und nächsten Montag nen zweites Defektes K1 bekomme angeblich würde der Akku nicht laden und dann will ich halt noch ein Handy fertig machen.

    Oder muss ich jetzt etwa die NONRSA wie früher auseinander nehmen und alle Grafiken etc austauschen weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe aber sollte zur not auch kein Problem sein.


    Gruß

    Dennis
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    also das klingt vielleicht jetzt dæmlich aber ich umgehe das Problem immer recht aufwændig :)
    Ich flashe die gewuenschte FW mit F&B dann bekomme ich einen weissen Bildschirm und wiederhole ich die Prozedur mit der RSA Entfernung und die vorher geflashte FW læuft...
    Warum weiss ich nicht genau aber es funktioniert.
     
  13. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    na hat sich jetzt bei mir erledigt wahrscheinlich weil man zwangsweise deine beschrieben Reihenfolge einhält wenn man auf einmal nen weißen Bildschirm hat xD
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    møglich ... ich hab ihn faktisch nach jedem Flash aber ich kann damit leben.
     
  15. D_O_C

    D_O_C Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun nach dem Flashen mit FB3 einen weißen screen und mein K1 verhält sich wie oben genannt.
    FB3, ESD light, wollen nicht mehr aufs mobile zugreifen.

    ramldr2 connected noch, aber kann keinen loader mehr senden.

    könnte mir da jemand weiterhelfen?

    das wäre super.
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    Hardtestpoint hilft... nur mit Software kommst du da nicht weiter.
     
  17. D_O_C

    D_O_C Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dafür musste ich mir erstmal n 2. KZRZ ersteigern, da durch die dauerbeleuchtung der akku ja nicht mehr lud. :|
    kommt wohl ende der woche und dann hoffe ich mal, dass ich das hinbekomme.

    was sollte ich denn dann danach aufspielen?
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    Semseddin Heartless Mod ist eigentlich der Optimalfall fuers K1...

    p.s. Batterie einfach mit einem Ladegeræt (3,7- 4,5 Volt ca. 150-300mA) (altes Nokia Ladegeræt geht sehr gut) verbinden... + an + und - an - ... Amperemeter dazwischen und wenn der Strom auf Null geht ist der Akku voll.
     
  19. D_O_C

    D_O_C Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mit genau dem Mod hab ich mir ja mein K1 aufgehangen.

    laut FB3 wurde alles geflashed und war alles okay.

    aber dann lief nix mehr :(

    das mit dem akku mache ich besser nicht :D
    so ein profi bin ich in sowas nicht.

    zudem dürfte das andere K1 ja morgen oder übermorgen schon da sein.

    testpointkabel kam heute.

    danke erstmal für deine antworten :)
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    das kommt davon weil der Haertless mod von Haus aus nicht RSA befreit ist ;) sollte das Handy RSA frei sein muss !!! es auch die FW sein sonst hast du einen Semibrick. Allerdings læsst sich das K1 immer wiederbeleben. unzerflashbar. ich hatte sogar mal ausversehen den BL vom Z3 geflasht und hinterher ging es wieder.
     
Die Seite wird geladen...