Sonstige KRZR K1 - Fragen : JAVA / MediaPlayer / allgemein

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von helios, 18. März 2008.

  1. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ( K1/Software Version: R452F_G_08.03.08R )

    Hätte da paar allgemeine Fragen bez. des K1,hab zwar die Boardsuche benutzt,jedoch viele Beiträge waren doch scho paar Monate alt zu dem Thema,event. gibts da was aktuelles !

    Musikhören auf den K1 :
    der eingebaute player is der schnellste,jedoch bei 1,5gb musik unbrauchbar,da er die listen nicht schnell scrollen kann,und playlisten ein krampf sind :(

    Der DAP wiederum braucht lang zu hochfahren,und hat halt seine Tücken..

    Als Alternativen gefunden hab ich :

    * integral
    * lightplayer
    * xploreME
    * iphoneExplorer

    integral : nettes teil
    jedoch egal welche ordner ich angebe => leere liste

    xploreme : nett/aber es kommt immer "No Access!"

    integral+xploreme => hab das mit der j2me_domain_registry.sm probiert,und auch das editieren der .pat files (01 nach 02),jedoch da muß ich für meine 1,5gb mp3 files für jedes einzelne bei jedem start ne Bestätigung machen.
    Entweder fällt die Taste da bald ab,oder sie fällt ab,wenn ich das Telefon gegen die Wand werfe... ich tipp das das beim Wurf gegen die Wand abfällt :)
    (wetten werden angenommen:) )
    Aja und mit der veränderten j2me_domain_registry.sm geht der DAP nimmer,den will das Telefon dann gleich löschen da korrupt :(

    iPhoneExplorer : Application Fehler beim starten

    Light Player : läßt sich erst gar net installieren

    xploreMe würd ich supa gern verwenden,event. hat das jemand zu laufen gekriegt oder kennt Alternativen,dafür sag ich jetzt scho ma DANKE !:)

    dann noch paar kurze allgemeine Fragen :

    * Verständnisfrage => ein Flex is einfach nur ein teilflash / der einen bestimmten bereich des Flashspeichers überschreibt.
    Wenn ich ein DRM (icon/font) flexe,dann überschreibt er einfach den Teil des Flashspeichers wo zuvor schon die originalen Icon/fontresourcen drin waren right ?

    Kann ich (wenn ja/womit) den aktuellen DRM am Händi auch irgendwie sichern ?

    wenn ich ein Skin nur als Flex (.shx) bekomme,geht der dann auch nach "P2k:/c/mobile/skins/" oder wird der wo anders gespeichert ?

    * Mit was kann ich am besten/umfangreichsten K1-Skins editieren ?

    * warum funktioniert eine von hand übertragene Skin (P2kCommander nach c/mobile/skins/ ) nicht,aber wenn ich die install.p2k datei von der Skin benutze,tuts
    wobei die .p2k datei ja nur eine batchfile eigentlich ist,und ich 1:1 die Selben schritte aber halt manuell durchgeführt hab.

    so.. ich habe fertig (mehr trau ich mich jetzt ma nicht fragen) :)


    ps: ich hab ,auf meiner suche um playlisten für den eingebauten Mediaplayer auf dem PC zu erstellen ,ein Tool gefunden.
    jedoch war das in nem anderen Forum gepostet,wobei da ein allgemein zugänglicher Rapidsharelink dabei war...
    will nichts falsches machen,von daher bitte bescheid geben ob ich den hier posten kann.
    das tool funktioniert übrigens,wenn auch holprig :) laut info solls auf einigen verschiedenen modellen funktionieren!
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Genau das. Gut kombiniert ;)

    Leider nein.

    Aber man kann die DRM aus einem Flash mit SBF-Recalc (Downloadbase) extrahieren, wenn du den Flash auf der Festplatte hast (schau mal bei den Motorola Flashes in der Downloadbase)

    Der wird geflasht.

    Gibts nur eine Software...nennt sich skinner4moto (Downloadbase)

    Vergess den P2K Commander zum Skin installieren und nehme lieber den Skins Manager (Downloadbase)

    Einfach mal anhängen und wir schauen uns das mal an.

    Mit den Playern sind die Probleme durchaus bekannt. Bisher funktioniert kein anderer Player außer dem KD Player, aber da funktionieren die Tasten nicht, daher ebenfalls sinnlos.

    cu
    logofreax
     
  3. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    es is einfach genial wie schnell hier geantwortet wird/DANK dir :)
    die tools guck ich mir morgen ma genau an !

    * bei einem gemoddeten Flash (downloadbase) hab ich gelesen das ein funktionierender XploreMe dabei sein soll.
    Aber event. gilt/galt das nur für die Firmwareversion ?!
    Gibts keinen FileExplorer für das K1 (der auf das filesystem direkt zugreifen kann) ?
    Und das Problem mit Java,ist das auch ungelöst ?

    * skin geflashed (.shx ),bedeutet das es teil der firmware wird und somit nicht mehr gelöscht werden kann auf herkömmlichen (p2k) weg right ?
    Kann man hier die resourcen extrahieren und die skin manuell in den Speicher übertragen ?

    PLA Playlists am PC erstellen :
    angehängt mal das kleine tool :

    beschreibung :
    Das Tool besteht nur aus einer .exe die man am bestens ins root der microSD kopiert.
    WICHTIG : es MUSS von der SD/K1-WechseldatenträgerLaufwerk ausgeführt werden !!

    Es ist ein commandline tool.
    einziger parameter der übergeben werden muß,ist der Laufwerksbuchstabe vom K1/bzw. der microSD(wenn Cardreader verwendet wird)
    Laufwerksbuchstabe OHNE : !
    ( => Drive letter?: d )

    musik muß unter /b/mobile/audio/ gemacht werden mit folgender Struktur :

    /b/mobile/audio/Artist/Album/Songs.mp3
    Playlists werden nach /b/mobile/audio/_playlist erstellt


    orginal Thread : Playlist (.pla) maker - Page 4 - ModMyMoto - Software Modding Forums and Updates for Motorola Phones

    download link : FAQ4Mobiles - Downloads - Playlist Maker

    ich hab paar anläufe gebraucht,dann wurden aber wirklich für jedes Album eine .pla erstellt
    die auch vom buildin player gelesen werden konnten !
    Was nicht ging : richtige reihenfolge der songs :(
    Jedoch hatte ich recht lange filenames,da muß man gucken ob das nicht an dem liegt.
     
    #3 helios, 18. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2008
  4. Mi$chi

    Mi$chi Guest


    Man kann sie sichern mit Flash & Backup 3. Ich habs selber aber noch nicht probiert (nur mit E770) ;)

    Du müsstest die CG15 sichern.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es gibt einen Explorer, den ich aber selber noch nicht getestet habe (im Anhang)

    Den sollte man mit dem Skins Manager wieder deinstallieren können, weil er nach dem flashen wie ein gewöhnlicher Skin installiert wurde, nur eben die Daten geflasht.

    Extrahieren sollte man es auch mit SBF-Recalc.

    Und vielen Dank für die Playlist Software. Habe es mal in die Downloadbase hochgeladen.

    FAQ4Mobiles - Downloads - Playlist Maker

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  6. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @Mi$chi : danke für den Tipp => Das Backup tool tut wunderbar mit dem K1 => eine 62,7mb große .sbf file kommt raus (angeklickt hab ich alles)

    @logofreax
    tnx für den miniCommander.
    waren recht vielversprechende 20 sec,jedoch danach gings net weiter :)
    4 von 5 kleinen Kreisen füllen sich blau,das 5te bleibt leider weiß,und ab da stehts einfach :(
    das is aber ein krampf/kampf mit java :(
     
Die Seite wird geladen...