Sonstige KRZR K1 flashen mit RSD Lite bricht immer ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von aldiman, 3. März 2007.

  1. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hi hier im Forum,

    habe versucht mein K1 zu flashen, aber RSDlite läuft zwar los, bricht dann aber kpl. ab und verabschiedet sich. Beim 2. Versuch hat das prog gleich wieder abgebrochen - K1 aus/neu gestartet - nix is...

    Was ist zu tun ???

    aldiman
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich. Was für ein Fehler kommt denn? Und was heisst nix is? Meinst Du damit den Flashvorgang oder startet das Handy nicht?

    Cu
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welche Firmware hast du auf dem Handy?

    Ist auch schon der Flash Interface Treiber installiert? Was tut sich im Gerätemanager, wenn du anfängst zu flashen?

    cu
    logofreax
     
  4. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Also irgenwas läuft hier schief....
    Habe gestern einen Beitrag gepostet, daß bei mir einfach RSD lite den zunächst gestarteten Flashvorgang abbricht.....etc.
    Heute ist dieser Beitrag weg - einfach weg !!! Gestern war er noch unter dem letzten von angelripper666 zu sehen !???
    Eine Antwort auf meine Frage habe ich zwar in per Mail von angelripper erhalten, aber auch hier taucht sie nicht auf ???

    Also 2. Versuch:
    Nachdem ich alles w.o. beschrieben ausgeführt habe, startet zunächst der "Vorgang" aber mittendrin wirs RSD einfach beendet. Bei einem erneuten Versuch, geht nach dem Klick auf "Start" RSDLite sofort aus.
    Beim K1 sind keinerlei Veränderungen erfolgt.
    Hatte vor ca. einem Monat den STEEL SKIN von hier raufgemacht und dort schon einmal die DRM raufgezogen - das klappte ohne Probleme.

    aldiman
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hier läuft nix schief,. sondern ich habe gestern den Beitrag abgetrennt, da er nicht direkt mit dem Flashfile zusammenhing sondern ein prinzipielles Problem...

    Beantworte bitte die Fragen aus Beitrag #2 und #3 damit wir dann helfen können.

    cu
    logofreax
     
  6. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Aha , so ist das ... habe jetzt die Antworten gefunden. Danke

    zu der SW Version : R4527_G_08.22.07R
    Flash-Interface-Treiber ist meines Wissens nicht inst. habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung. Und im Geräte-Manager habe ich so keinerlei Veränderungen gemerkt, hatte ihn allerdings beim flashen nicht geöffnet - nur vorher und danach.
    In dem Ordner in dem das Flash-File liegt, befanden sich nach der "missglückten" Aktion noch 5,6 andere Dateien...??? Am K1 selber ist nix verändert.
    Hoffe ich konnte helfen, daß Ihr helfen könnt :rolleyes:
    Noch eine (dumme) Frage vielleicht.... wenn Du Beiträge verschiebst, woher weiß ich dann wohin und finde sie wieder ???

    Danke
    aldiman
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    FAQ nicht gelesen ;)

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=77#frage5

    Ist völlig normal, weil RSD den Flash erst mal zerlegt. Ist der Flash erfolgreich, werden die Dateien automatisch wieder gelöscht.

    Weil eben der Flash gar nicht erst startet...

    Lese dir die FAQ zum flashen noch mal bei Punkt 4 durch und lasse beim flashen den Gerätemanager offen um es zu beobachten, was sich tut.

    Sobald jemand darauf antwortet spätestens. Werde noch einen Hack einbauen, der dich dann per PN informiert.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...