Sonstige KRZR K1 Display leuchtet weiss

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von samson13, 8. Apr. 2011.

  1. samson13

    samson13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    beim K1 meiner Tochter habe ich das Display nach Anleitung gewechselt. hat im Prinzip prima funktioniert. Allerdings leuchtet es jetzt nur noch weiss. Woran kann es liegen - Software des Handy's funktioniert nicht mehr? Wie spiele ich sie neu auf ohne funktionierendes Display?
    Vor dem Wechsel hat sich das Display langsam verabschiedet: 'mal schwarz, 'mal Streifen, dann wieder normal, zum Schluss nur noch schwarz.
    Wer hat Tips -Danke!

    Samson13:confused:
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hätte da eher nicht auf des Display getippt, sondern auf das Displayflex ;) Das solltest du auch noch wechseln.

    Software ohne Display aufzuspielen macht wenig Sinn, da sich die aktuelle Situation eh nicht verbessern würde :D
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Wenns weiss leuchtet und die Hardware grad neu ist dann ist die Software tot... zwei Møglichkeiten gibts...
    Bootloader neu flashen oder einschicken.
    Versuch mal in den Bootloader zu kommen indem du * und # gedrueckt hælst und gleichzeitig das Handy anmachst.
    Der Bootloaderschirm sollte eigentlich kommen mit irgendwelchen kryptischen Fehlermeldungen.
    Wenn er nicht kommt dann ist es immernoch ein Hardwareschaden.
    Weisser Schirm ist aber zu 90% Software ;) ich hab mal ne Zeitlang von den weissen Schirmen getræumt weil ich immer beim flashen vergessen hab die RSA aus der Firmware zu entfernen. Resultat ist dann næmlich auch der weisse Schirm :D
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    So wie das ursprüngliche Display sich verhalten hat, würde ich auf ein Flexschaden tippen.
    Nun kommt nur der berüchtigte Weise.
    Einfach mal neu flashen, mit RSD Lite 3.9.1 und XP.
    wie Tom schon beschrieb einfach * # Tasten und roten Höhrer zum starten drücken und dann flashen.
    Wenn dann alles klar geht und sich nix bessert ist das Flexkabel doch defekt.
    gibt es hier: original Motorola KRZR K1 Flex Kabel Cable Band Leitung | eBay
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Kann auch ein PDS Schaden sein... aber das wære auch kein Beinbruch. Ist ja Gottseidank ein K1 das kann man nicht kaputtkriegen.
     
  6. samson13

    samson13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für Eure Tips! Werde mich jetzt an die Arbeit machen und berichten, was 'rausgekommen ist. Da ich hier neu bin: Scheint ja ein Superforum zu sein, wo sofort Leute reagieren und Tips geben - nochmals Danke, weil ich mit allen Beiträgen etwas anfangen kann - Super!

    samson13:D

    --- Edit ---

    Flashen hilft erwartungsmäßig? nicht. Versuche mich am Flexkabel - habe alles ordnungsgemäß auseinandergebaut - aber wie geht das Kabel 'raus? (die beiden Klapprahmen sind noch verbunden - kann man die trennen?)

    Hoffe auf eure Hilfe!

    :(
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
  8. samson13

    samson13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Beschreibung ist gut, aber ich kann beim Flexkabel nicht wirklich verstehen, wie das 'rauszubekommen ist.
    Vielleicht kann es ja jemand erklären?

    Danke!
    Diese Stelle in der Beschreibung ist mir unklar:
    Next, turn the frame on it's side and gently tap it till the hinge cover that was screwed in falls out, then use your flathead to push here. Be careful! The left hingecover you're pushing out here may shoot out and get lost.


    See the white thing in the middle there? It's spring-loaded, push it in with something and pull the frame halves apart.
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Dann drehen Sie den Rahmen auf die Seite ist und klopfen Sie leicht es bis die Scharnierabdeckung die eingeschraubt war rausfällt , dann verwenden den Flachschraubenzieher und drücken hier. Seien Sie vorsichtig! Die linke Scharnierabdeckung die sie herausschieben sitzt unter Spannung, kann herausspringen und verloren gehen.


    Sehen Sie sich die weiße Ding in der Mitte? Es ist federbelastet, drücken Sie es etwas und ziehen Sie die Rahmenhälften auseinander.


    Gibts eigentlich nichts hinzuzufuegen ;) dazu die Bilder und alles ist perfekt.
     
  10. samson13

    samson13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na ja! - raus habe ich das Flexkabel nun! Aber sauber das neue rein erscheint mir irgendwie unmöglich. Wo ist der "Trick" ?:mad:
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    #11 bigthing, 17. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2011
  12. samson13

    samson13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Alle! Ich hab's endlich geschafft!

    Samson13:D
     
Die Seite wird geladen...