Sonstige KRZR K1 aus Kanada flashen!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Tasypemo, 17. Juli 2008.

  1. Tasypemo

    Tasypemo Guest

    Hallo,
    ich habe zwei K1/s Handys aus Kanada und möchte gerne die deutsche Sprache dafür benutzen, die haben nur engl, franz. und chinesisch. Die Software ist:
    R47121_G_08.01.11R.
    Mit RSD lite und meinem R4527_G_08.22.11R_PDS013_LP0039_DRM0101... file funktioniert das aber nicht. Welches file muss ich da benutzen?
    Danke.
    Tasypemo
     
    #1 Tasypemo, 17. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2008
  2. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Da ist auch schon der Haken. Du hat eine R47121.xx.xx Firmware drauf, also müsstest du auch eine mit der selben Kennung nehmen. R4527.xx.xx funktioniert da nicht.

    Edit: Hab grad nochmal gekuckt... Scheint das "neuere" K1/s mit 'ner eigenen Rogers Firmware zu sein. Da sieht's im Moment immer noch schlecht aus mit Flashen. Wenn die Hardware mit dem des normalen K1 identisch ist, kann man dein K1/s nur über die Testpoint-Methode flashen. (und das is n bissl komplizierter, Torx 5, Nadel, Draht sind da von Nöten sowie ein offenes Handy) :)

    Achso, und nimm mal bitte schleunigst deine IMEIs da raus... Ist n bisschen suboptimal, die so zu "verschenken"!

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
    #2 J4ZZ, 17. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  3. Tasypemo

    Tasypemo Guest

    Danke für die Antwort und den Tip, muss noch ein bischen lernen.
    Ich hatte das Handy weggeschickt zu einem "debrander" und habe dann die Firmware R47121_G_08.02.06R draufbekommen, war in deutsch, aber keine mp3-Zuordnung zu den id's mehr möglich, die Firmware nimmt einfach keine mp3.
    Mal sehen, vielleicht gibt es ja dafür einen Trick.
    Nochmal danke.

    Gruss Tasypemo
     
  4. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Dann hätte er dir evtl. auch gleich dein Handy auf die R4527.xx.xx Firmware umrüsten können. Sind halt nur ein paar Sachen zu beachten, wenn man später was drüber flashen will (zumindest bei Monsterpacks). Aber möglich ist es.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  5. Tasypemo

    Tasypemo Guest

    Kannst du mir den Weg mal aufzeigen, ich habe keine Probleme mit einem offenen K1, aber ich glaube, so wie er geschrieben hat, dass es im Moment für diese Bauart noch keine betreiberfreie firmware gibt. Scheint also eine andere Hardware zu sein.

    Gruss Tasypemo
     
  6. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Dann hat sich das wohl erledigt.

    Geht angeblich wirklich nur, wenn die Hardware gleich dem "normalen" K1 ist.

    Hab die Anleitung zum entbranden auch nur auf englisch bei motox überflogen.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  7. Tasypemo

    Tasypemo Guest

    OK Jazz, danke trotzdem und noch einen schönen Tag.

    Gruss Tasypemo
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn es nur um das Langpack geht sollte es nicht schwierig sein was passendes zu erstellen, sofern ein Ramdownloader für die FW Version verfügbar ist.
     
  9. Tasypemo

    Tasypemo Guest

    Hallo,

    was bitte ist ein Ramdownloader?
    Ein weiteres Problem ist, dass diese Firmware es nicht automatisch zuläßt mp3-files als ringtones zuzuordnen. Man kann es mit dem P2K-Commander hinkriegen, indem man die mp3-Dateien auf unter 30sec. kürzt und dann in z.B. "~AlertFile064" umbenennt und auf das Handy kopiert.

    Gruss Werner
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hier wäre ein LP0039 reflash für diese FW Version.
    Allerdings kann ich nicht garantieren das es wirklich passt.
    Am besten einmal ausprobieren und sollte es nicht passen einfach diesen Rogers flash wieder rüber beamen.

    *edit*
    Habe die Datei wieder gelöscht.
    Der Aufbau des langpacks ist anders als beim normalen K1.
     
    #10 Psycomorpher, 20. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
Die Seite wird geladen...