Allgemein Kratzer auf iPhone Display entfernen?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Schenja, 7. März 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eine gute Schutzfolie sieht man erst gar nicht...Auf meinen ganzen Handys habe ich immer Brando Crystalclear Folien gehabt und das sind absolut unsichtbar.

    cu
    logofreax
     
  2. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Ja genau die meine ich! Da befindet sich so ein ganz dünner Film Flüssigkeit drunter (Keine Angst macht nix kaputt) und man sieht kaum noch Kratzer durch.
     
  3. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    ich sage auch..lass die finger von irgendwelchen politur aktionen..mach lieber ne schutzfolie drüber und verhinder damit das du noch nen kratzer kriegst..oder kauf die ne anständige hülle fürs iphone...
     
  4. Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vieln dank für die Tips

    Hab mir jetzt eine iPhone Tasche/ Hülle besorgt und muss halt mit diesen Kratzer leben, hab mich schon daran gewöhnt..
    Und falls ich mal einen größeren schaden am Dispay haben sollte dann werde ich ihn warscheinlich komplett austauschen..
    Viele Grüße schenja


    PS: Schaut mal auf weitere von mir erstellen Themen von mir erstellen
     
    #44 Schenja, 28. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  5. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    wo sollen wir schaun? DB?
     
  6. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ähm wie kann ich denn die Rückseite meines Ipods vor Kratzer schützen oder vorhandene entfernen ? :(

    Kann man die Ipod Case (Ipod Touch) wechseln ?
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    ja geht ;)

    kannst die rückseite mit chrompulitur mal polieren vieleicht gehen die Kratzer dann weg :D
     
  8. SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es mit dem Display des Samsung S5230 aus, das hat ja wie ich meine eine Kuststff oberfläsche, kann man da was mit eine politur erreichen oder wird es danach auch schlimmer aussehen als vorher ?
     
  9. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht das man hier was erreichen da es ja ein ziemlich weicher Kunststoff ist.
     
  10. SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ok und gibt es eine spezielle schutzfolie damit man die kratzer nicht mehr so arg sieht oder hat den efekt jede schutzfolie ?
     
  11. Dr.André

    Dr.André Guest

    Den Effekt hat sogut wie jede Schutzfolie bei jedem Handy :), bei weiteren Fragen zu einer Samsung Schutzfolie hast erstell bitte ein neues Thema ;).
     
  12. RabenFlug

    RabenFlug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt bin ich etwas irritiert. Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil das Display meines Geschäfts-IPhone 4 nach ca. einem Jahr Hosentaschentransport mehrere unangenehme Kratzer hat, die sogar die Lesbarkeit beeinträchtigen. Vermutlich hat sich das Display nicht mit dem scharfen Rand der Stempelkarte (und gelegentlich auch mit dem Schlüsselbund) vertragen, was durch häufiges Radfahren (scheuern) noch verschärft wurde.

    Daher wundert es mich, dass hier über EINEN Kratzer diskutiert wird. So unzerstörbar scheint das Display wohl doch nicht zu sein. Der Touchscreen funktioniert zum Glück nach wie vor einwandfrei. Ich werde jetzt auch mal eine Schutzfolie aufziehen, es muss ja nicht noch schlimmer werden.
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Meine Frau hat ihr iPhone4 1,5 Jahre und nicht einen Kratzer...

    Manchmal kann man echt nicht fassen wie Leute mit solchen Geräten umgehen... sowas sagt man eigentlich nur manchen Frauen nach (kenne privat aber keine aus dieser Kategorie).

    Definitiv ein Kandidat für den Beitrag des Monats April! :)
     
  14. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Schlüsselbund und iPhone in einer Tasche und über Kratzer wundern? Das Displayglas hält sehr viel aus aber es ist und bleibt nunmal Glas! Kratz mal auf deiner Autoscheibe mit nem Schlüssel rum...
     
  15. RabenFlug

    RabenFlug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du Recht! Das nächste IPhone bekommt rechtzeitig eine Gürteltasche.
    Der Mythos vom unzerkratzbaren Display ist jedenfalls widerlegt:
    [​IMG]
    (Die Rückseite poste ich lieber nicht, sonst hagelt es womöglich Anzeigen wegen Vernachlässigung liebenswerter kleiner technischer Freunde)

    Hoffentlich könnt Ihr heute Nacht trotzdem gut schlafen ;)
     
Die Seite wird geladen...