Allgemein Kratzer auf iPhone Display entfernen?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Schenja, 7. März 2008.

  1. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ja, um das Nicht-Polieren auf Glas nochmal zu bekräftigen, bringt nix, leider, sprech da aus berufl. Erfahrung. man kann Glas NICHT mit der Hand polieren! Würdest auch wenn, ne Delle reinpolieren.
    Hab früher versch. Handydisplays mit Display Politur wieder wie neu poliert, aber die waren auch aus Kunstoff-.
    Gruß
     
  2. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Also warte jetzt nichtmehr zu lange, und hau ne displayschutzfolie drauf^^hab ich auch:D
     
  3. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Eigentlich ist die beim iPhone sinnfrei ;)
     
  4. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    ja ok, aber anscheinend nicht:DHast ja schonn recht =)
     
  5. mv444

    mv444 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...du kannst das display mit Glaskeramik-Reiniger polieren (ist das zeug was man in der Küche für Kochfelder nimmt...aber auf keinen Fall Scheuermilch oder sowas!) der Kratzer wird zwar nicht weggehen...aber die Ränder werden geglättet und somit das ganze etwas kaschiert.
     
  6. Paulam Strand

    Paulam Strand VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    9
    Lass den ganzen Mist sein und lebe mit dem Kratzer.

    Das MT-Display von Apple funktioniert nicht, wie die Displays anderer Hersteller... Da machst Du im Zweifelsfall mehr kaputt, als alles andere.

    Und wenn Dich der Kratzer zu sehr nervt, kannst Du Dir für 100 Euro ein Display im Internet ersteigern.
     
  7. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Kumpeln kenn ich nur zu gut. Ich hab im Bus mein W800i einer Freundin gegeben was macht die reisst mir den kameraschieber raus^^.


    Aba BTT: Ich hab gehört das dieses Displex das ganze Display trübe macht stimmt das?
     
  8. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Jein, kommt darauf an aus was für einem Material das Display ist. Ich habe Displex für Kunststoffoberfläche benutzt und war damit zufrieden. Tiefe Kratzer bekommt das Zeug aber auch nicht weg, da es das fehlende Material logischer Weise nicht ersetzen kann. Und noch als Tipp, viel hilft nicht viel.... In Maßen und nicht Massen benutzen. ;)

    cu
    H.W.
     
  9. adam4og

    adam4og Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    wenn das Display aus Mineral glas besteht,
    dann solltest du vielleicht einen Uhrenmacher oder Juwelier auf suchen.wenn es dich so sehr stört;)
    denn jede Uhr mit glas/Mineral/shafir, kann auspoliert werden und sieht danach wie neu aus.

    ich habe eine Sammlung und kaufe gebrauchte Uhren die manchmal nicht sehr gut aussehen.
    Danach aber halt wie neu aussehen.

    kosten ca. 25€

    Juweliere/Uhrenmacher haben auch das gewisse Feingefühl dafür;)

    das wäre meine alternative wenn es mich treffen würde.

    mfg adam4og
     
  10. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein guter Tipp von adam4og, habe mein Glas von der Navyhawk-Uhr auch wegen einem Kratzer zum Wechseln gebracht und die haben es auspoliert. Ich habe dafür nur 13€uronen bezahlt.


    cu
    H.W.
     
  11. Paulam Strand

    Paulam Strand VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    9
    Das iPhone Display hat unter der Glasoberfläche eine Sensorik und ein E-Feld.
    Wenn man die Oberfläche verändert [durch Materialabnahme], kann es sein, dass das Display an der Stelle nicht mehr richtig funktioniert.
    Aber ein Versuch wert. Ein neues Display kostet ja nur 100 Euro.
     
  12. adam4og

    adam4og Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hier ein kleiner Arbeit's Ablauf eines Uhrenmachers um Missverständnisse aus dem weg zuräumen;)

    Material als solches wird nicht abgetragen .(wenn doch dann nur 0,0001 mm)ca.

    Der Riss/Vertiefung/Kerbe oder ectr. wird auf gefüllt mit einer Zusammensetzung,
    nennen wir diese hier im Forum -Masse- die dem glas nahe kommt, wenn sie aus gehärtet ist. ( Glas besteht im Grunde aus geschmolzen Sand und Mineralien )

    dann wird der höhen unterschied der auf der Fläche entstanden ist ,angeglichen bis es mit der Fläche eben ist. ( Abpolieren/Angleichen )

    so wird jeder Steinschlag an Scheiben und andere Glasoberflächen Repa.

    auch bei Uhrengläsern.

    der unterschied liegt bei den Werkzeugen die verwendet werden.

    die einen sind Groß und die anderen Klein und Spezial

    sollte mich dieses Unglück eines tags ereilen wäre das wohl mein erster weg dort hin.;)
    wie gesagt wenn die Oberfläche aus Mineralglas besteht.:o

    aber bis dahin ein hoch auf die Schutzfolien:D

    mfg adam4og
     
  13. Shapeshifter

    Shapeshifter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
     
  14. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    OT Beginn:: Mit nem Zollstock :D ::Ende OT

    cu
    H.W.
     
  15. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    He, telefonierst du eigentlich schon oder polierst du noch…..bist du mit deinem Kratzer immer noch am Grübeln…? :D
    ES GEHT NICHT!! :alright:
    Haste schon mal dein iphone, ausgeschaltet gegen Licht mit der Glasoberfläche gespiegelt, so, dass du z.B. ein gegenüberliegendes Fensterkreuz darin siehst..? Dann siehst du, wie super plan und eben die Oberfläche ist. Keine Wellen in der Abbildung ect.pp.. Unwiederbringlich!
    Und da kann auch kein Uhrmacher o.ä. drauf rumschmieren. Beim Uhren (kunstoff!)glas sind es auch kleine Flächen! Kein Vergleich mit der super Oberfläche des Iphones.

    Kauf dir ein neues Display (wie schon erwähnt) oder mach ne Folie drauf. Letzteres hab ich auch.

    Gruß
     
  16. mustang gt

    mustang gt Guest



    oha, wie hast du das gesschaft mein freund hat auch ein iphone, er hatt alles probiert kein einziger kratzer hat er in das display bekommen, weil das display aus einem speziellem glas ist.
     
  17. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jep ist Mineral Glas,fast unzerstörbar;)
     
  18. keppi

    keppi Guest

    Also 1. Kratzer im iPhone Display so gut wie unmöglich
    hingegen zur Rückseite (zumindest beim iPod Touch :mad::mad::mad::mad:)
    2. Lass das mit dem polieren
     
  19. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Am besten diese geilen Schutzfolien verwenden, ich hatte mal so eine benutzt und dadurch konnte man den kratzer wenigstens optisch nicht mehr erkennen.
     
  20. keppi

    keppi Guest

    Schutzfolien sehen aber hässlich aus ^^

    Wie siehts jetzt eigentlich aus mit seinem Kratzer?
     
Die Seite wird geladen...