Allgemein Kratzer auf iPhone Display entfernen?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Schenja, 7. März 2008.

  1. Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bins noch mal..

    Habe Gerade eben an meinen iPhone einen Kratzer entdeckt..
    Ziemlich ärgerlich wenn man ganze zeit darauf achtet und dann passiert das..
    vor allem dann, wenn du das aus den Händen gibst...und erst ein paar stunden später das merken tust
    ärgerlich.. :mad::mad::mad::mad:

    Wer kann mir vieleicht etwas von Kratzer von iPhone Display entfernen erzählen der schon eine Erfarung gemacht hatte oder eine Annung hat..

    Folgende masen " Kratzer "

    ca. 0,21 mm lang
    ca. 0,002 -0,003 mm breit

    ganz neben bei....

    Mein Ihpone wird nach längeren Internet zugang oder Spiele spielen Heiss ist das Normal.????

    Wenn dann wäre vieleicht dass der Grung mein Ihpone zu tauschen..


    Ich brauche einen guten Rat.
     
  2. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    wie ist denn das passiert :alright:? das iphone hat doch ein extrem kratzfestes display welches selbst durch das bewusste kratzen mit nägeln und schlüsseln nicht anfällig ist:confused:
     
  3. Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Keine Anunng das war Gestern Abend. Ich habe einen von meine Freunden gebeten mir das iPohne aus der Doc Station zu geben und bei herausnehmen hat er das iPhone fallen lassen...
    habe den Kratzer nicht gleich gemerkt erst vorhin.. er ist nicht gross, nur wenn ich jetzt ein grellen hintergrung habe sieht man diesen kratzer durch leichte bewegung.
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    naja iPhone Display ist praktisch UNZERSTÖRBAR;)

    habs schon mit Schlüsseln und Messern angekratzt (im dienste der wissenschaft;))
    und hab auch nur kleine spuren gefunden

    das es Heiß wird bei Surfen liegt am WLAN Chip der Zieht ordentlich akku und ist nicht sehr effektiv beil umwandeln in Leistung;)
     
  5. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    kenn ich nur zu gut:mad: wenn mein sein handy, mp3 player, psp ...usw. immer sorgfälltig flegt und gut behandelt und ein dusseliger kumpel es pauschal einfach mal fallen lässt weil er keine feinmotorig besitzt:rolleyes:
     
  6. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    ohja das kenne ich auch:mad:

    Ich behandle alle meine technischen Geräte wie meinen augapfel. Und weil ich eben auch schon jene erfahrung gemacht habe, gebe ich sie garnicht mehr erst aus der hand:D
     
  7. Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr vieleicht eine Idee wie ich diesen Kratzer rausbekomme..
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    wird vielleicht mit kratzer politur gehen
     
  9. Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ???

    Das Touch geht nacher noch ??? oder ??
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Diese Politur muss ganz sanft eingerieben werden. Nur nicht zu grob, sonst sieht es am Ende schlimmer aus als vorher. Spreche das aus Erfahrung :)

    cu
    logofreax
     
  11. Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ´Können Sie mir vielleich die passende Politur nennen ???

    Bitte
     
  12. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Oh gott, das würde ich lassen!

    Habe das bei meinem alten handy auch gemacht, und war am Ende echt fast am heulen:mad:Das sah danach sooooooo kacke aus! Und ich habe es gewiss vorsichtig gemacht! Lass das lieber bleiben !!!
     
  13. Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Aber es muss doch eine möglichkeit geben,
    Dass ist immer so !!!
    Das kann nicht sein das man auf kein Weise die Kratzer entfernen kann..
     
  14. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal Politurpaste Displex soll ganz gut sein bei leichten und mittleren kratzern
     
  15. Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal was ich da gefunden habe

    Displex Politur

    dv-displex-102
    dv-displex-2

    Technische Daten
    # Der Retter bei verkratzten Display für alle Handys und PDA’s
    # Nicht auf Touchscreens verwenden!!!!(Da verwenden sie bitte Displayschutzfolien aus unserem Shop)
    # 5 gr Tube reicht für bis zu 10 Anwendungen
    # das Original
    # Kinderleicht in der Handhabung
    # ungiftig
    # antistatisch

    Nicht auf Touchscreens verwenden!!!!
     
  16. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    Leute, das iPhone hat eine Oberfläche aus GLAS !!!!

    Da funktioniert die Politur nicht ;) Probieren schadet nicht.. allerdings kann es auch sein, das es danach etwas schlimmer aussieht...

    Das iPhone hat keinen herkömmlichen Touch Screen...
     
  17. Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    OK.
    Also ich muss das Akzeptieren und mit diesen Kratzer leben.
    Ich lasse lieber die Politur weg, sonst wird der Schaden noch größer.
    Ich danke euch allen.
     
  18. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    es ist eine polymer-verbundstoff
     
  19. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    nein iPhone oberfläche ist Mineral Glas
     
  20. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Ohja, das mit den Kumpels.. Kenn ic nur zu gut ..
    Ich hab n neues Handy..
    Jemand wills anschauen .. Tatscht erstmal direkt ins Display mit seinen Fettgriffeln.. lässts fallen.. Oder lässt die klappe zu hart zuschlagen, bzw. den slider voll hochfetzen..

    Da zuck ich gleich immer zusammen ;)

    Aber btp:
    Leb mit dem Kratzer.. Durch ne Politur kanns dir passieren das dein TouchPad " trüb " wird.
    Da is der Kratzer sicher ansehnlicher ;)

    gruß
    calvera
     
Die Seite wird geladen...