KP500 - Handy ruft von alleine an

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von wusie, 5. Mai 2011.

  1. wusie

    wusie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Foristis,

    es ist mir heute zum 2ten mal passiert, das mein KP500 in der Jacke von allein jemanden aus meinen Kontakten angerufen hat. Beim ersten mal hat es meinen Sohn angerufen (mit dem ich gerade zusammen war!) und heute hat es 9x die Handy-Nr. meiner Frau gewählt!
    Das Handy war jedesmal im gesperrten Modus in meiner Jackentasche! ...und wieso ruft es mehrmals die Nummer an? ...habe auch keine Wahlwiederholung oder ähnliches gespeichert!
    Erst hat meine Frau Motorradgeräusche gehört (war mit dem Möp unterwegs), danach hat sie Gesprächsfetzen von einem "live" Gespräch von mir gehört!?!?

    Gruss
     
  2. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Hast du sie kurz zuvor angerufen, so dass ihre Nummer quasi ganz oben auf der Anrufliste stand?
     
  3. wusie

    wusie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt.
    Ich habe auch herausgefunden wie es beim KP 500 trotz "Sperre" passieren muss, wenn ich es in der Jackentasche habe: In meiner Motorradjacke habe ich in der Tasche auch noch ein Paket Papiertaschentücher, Kugelschreiber und ein kleines Kabelschloss. Offensichtlich drückt irgendwann eins von den Teilen (durch die Softtasche) auf einen der drei Druckschalter, bei dem sich das Handy "aktiviert", dann noch ein "Druck" auf den Touchscreen-Bildschirm und das Ding ist im Telefonmodus. Wenn jetzt noch ein kurzzeitiger Druck auf die Telefontaste von ca. 2 Sek. erfolgt, ruft das Handy die letzte gewählte Rufnummer an!!!
    Viele "wenn und aber" ...aber so geht's.:mad:
    Nur warum 9x hintereinander, wenn die "Wahlwiederholung" in den Einstellungen deaktiviert ist???:crazy:

    Wie gesagt, habe ich eine Softtasche, in der das Handy steckt. Hier wäre wohl eine Hartschale mit Innenpolster effektiver ...gibt's so etwas?
    Muss ich mal googeln.

    Gruss
     
  4. swfgamesorg

    swfgamesorg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ehrlich bin höre ich so was zum ersten Mal :) Ich tippe mal das es daran liegen könnte das da Feuchtigkeit reingekommen ist.
     
  5. wusie

    wusie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...dann Google das mal und du wirst dich wundern, was da den Leuten schon alles passiert ist.

    Garantiert nicht!
    ...ich habe ja schon erklärt, wie das bei dem Handy zustande kommt!

    Gruss
     
  6. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dann halt eine Verkettung ungünstiger Umstände^^
     
  7. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    viele haben das problem dass einfach irgendetwas genau da aufs display drückt wo der entsperrknopf ist, kann aber geänndert werden
     
Die Seite wird geladen...