KP500 Cookie - microSD wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von p3nis123, 17. März 2011.

  1. p3nis123

    p3nis123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Transcend 4GB microSD gekauft und habe sie in der Schacht reingesteckt, aber nache dem ich es rausgenommen habe -weil ich Lieder draufgemacht habe- und es wieder reingesteckt habe ging sie nicht mehr.

    Hoffe um hilfe und gute Antwort
     
  2. p3nis123

    p3nis123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hast die Karte schonmal formatiert ? Am PC und oder im Handy ? Hast du ne andere Speicherkarte da um zu testen das der Slot im Handy funktioniert oder obs an der Karte liegt?

    Mfg
     
  4. p3nis123

    p3nis123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Crazyschranz
    Es hatte vorhin gegangen, doch dann als ich es wieder rausgenommen hab und es wieder reingesteckt hab, ging sie nicht mehr...

    Wenn ich die Karte formatiere, bleiben die Date(eie)n heil? Weil es steht beim Formatieren im Volumengröße 30 MB anstatt 4GB
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ja dann hast du das selbe Problem wie ich ...Hab die selbe Karte allerdings in 8gb! Und die lief anfangs auch mit der Zeit ging sie dann nicht mehr und wenn ich sie formatieren möchte zeigt er mir auch wesentlich weniger an!

    Im Internet hab ich nur dazu gefunden das die Karte defekt wäre und man Pech hätte. Hab mir daraufhin dann ne SanDisk direkt gekauft und mit dieser hab ich nun absolut keine Probleme!
     
  6. p3nis123

    p3nis123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber kann man formatieren ohne datenverlust?
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Nein!
    Formatieren = Löschen

    Und somit ist dann alles weg.
     
  8. p3nis123

    p3nis123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann man die karte (irgendwie) reparieren?
     
Die Seite wird geladen...