Kostet Standortbestimmung was?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von ResidentEvilRedfield, 26. Sep. 2008.

  1. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir mal die GPS Optionen angeschaut!

    Bestimmungsmethode: Integriertes GPS

    Standortbest.-Server: Zugangspunkt: VF DE WEB
    Serveradresse: supl.nokia.com
    Serverzugriff. Automatisch


    Kostet das was?

    Wegen Serveradresse D2!Nicht das die mir was abbuchen am ende des monats!
     
  2. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    assisted gps / a-gps / unterstütztes gps kostet dich pro satfix etwa 7-8kb. wenn du a-gps ausschaltest, dauert der satfix halt unter umständen beim allerersten mal ewig und danach länger als mit a-gps.

    so wie das jetzt bei dir voreingestellt wird, fallen kosten an. der server wird automatisch kontaktiert. wenn du jetzt also mit dem handy rumgespielt hast und verschiedene gps-programme gestartet hast, dann hast du unter umständen schon ein bisschen geld verbraten.
     
    #2 crazyeddie, 26. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2008
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Hi,

    Ich hasse langsam die GPS Fragen beim N95.

    Nein wenn du es ohne A-GPS machst nicht.

    LG
     
  4. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    A-GPS ist doch ausgestellt!!!!

    und wieso schreibt crazyeddie das kosten anfallen?
     
    #4 ResidentEvilRedfield, 27. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Sep. 2008
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Er schreibt bei A-GPS. GPS ist nur ein Signal und des kostet nichts. dauert nur ewig mit GPS alleine.

    LG
     
  6. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, missverständnis - wenn nur der haken bei internes gps gesetzt ist, dann ist a-gps ja aus und es kostet auch nix. aber trotzdem würde ich statt auf automatisch auf fragen stellen, falls du a-gps mal einschaltest.
     
  7. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Das A-GPS was kostet weiss ich doch.Mir gings ja nur darum wegen den einstellungen.Weil er auf d2 zugreift!

    okay,also kostet es nichts.

    danke euch!
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Ich hoffe du hast des aktualisieren der Karten ausgeschaltet. Sonst kommen da die Kosten auf die zu weil er die Karten aktualisiert.

    LG
     
  9. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    ?Wo kann man das denn machen?

    Ich nutze Route66!Kein Nokia Maps oder so!
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Achso, des musste ja sagen. ;)

    LG
     
  11. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,hab ich vergessen!hab nur direkt Panik gehabt wegen kosten!das ist total blöd wenn man n vertrag hat.Da drückt man irgendwo ausversehen drauf,kriegt das nicht mit und schon haste ne riesenrechnung.*g*

    okay,danke euch beiden!!!!jetzt kann ich schön navigieren...lol
     
Die Seite wird geladen...