Kostet Standortbestimmung was bei Nokia Maps?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von mia79, 3. Feb. 2009.

  1. mia79

    mia79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wie isn das, wenn ich die nokia navigation benutze oder auch die standortbestimmung, kostet mich das eigentlich was? ich habe prepaid von blau mit ner internetflat.

    also wenn er was ausm netz ziehen muss ist es egal aber fallen gebühren an und wenn ja gibt es kostenlos software?!
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein.

    Natürlich kostet es Gebühren. Aber die verlangt dein Provider für den Traffic.

    Ja, gibt es aber alle verbinden zum Routen berechnen mit einem Server und auch dafür musst du für den raffic an deinen Provider zahlen.

    Wenn du aber nur selten navigierst ist das trotzdem die Beste Lösung. Zumal das Routen berechnen ca. 30-80 KB Traffic verbraucht.

    Alles zum Thema Handynavigation und Übersicht der Navigationssoftware

    cu
    logofreax
     
  3. mia79

    mia79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ganz interessant,

    dennoch muss ich fragen da wie bereits erwähnt, ich eine datenflatrate habe habe ich doch auch keinen traffic der extra kostet oder?

    wollte beim einkaufen heute mal die funktion nokia maps probieren, und hatte ca 4 euro auf dem handy. nachdem ich bissel rumgespielt hatte waren es nur noch null euro :)

    komisch:eek:
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mit einer Flat zahlst du nichts extra.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...