Kostet A-GPS was?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von ReyMysterio, 19. Dez. 2009.

  1. ReyMysterio

    ReyMysterio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bekomme zu Weihnachten ein Nokia 5800 XM zusammen mit dem "Mobilcom-Debitel Vario 30" Tarif, inkl der T@ke-Away Flat geschenkt.
    Das Handy unterstützt ja A-GPS zur schnelleres Positionsbestimmung. Jedoch frage ich mich ob die Nutzung von A-GPS nun extra Kosten verursacht.

    Grüße,
    Jannik
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    yes. tut es.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja, das tut sie. Sind aber nur ganz wenige kB pro Positionsbestimmung.

    cu
    logofreax
     
  4. ReyMysterio

    ReyMysterio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Und die sind wie hoch?
    Ich finde auf der Seite von den nichts.

    Edit: Findet man den Preis für die kB irgendwo?
    Edit2: Und pro Positionsbestimmung heißt was? Immer wenn ich mich bewege, einmal pro Tag, immer wenn ich es einschalte?
     
    #4 ReyMysterio, 19. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dez. 2009
  5. ReyMysterio

    ReyMysterio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den Doppelpost, aber sind es diese Kosten:
    gprs_kosten.png
    Quelle

    Was anderes kann ich auf der Tarif-Seite nicht finden.
     
  6. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Jap, die normalen Inet kosten halt, nur halt minimal gehalten.

    Und das jedes mal wenn du eine Positionbestimmung startest.

    Soll heißen wenn du z.b. von Hamburg nach Rom fährst wäre das trtz der langen Zeit nur eine Positionsbestimmung, die Postition merken tut der Satellit dann normal via GPS ohne zusätliche kosten.

    --Nebenbei-- Ich benutze nur GPS beim 5800 kein A-GPS und nach ner Minute oder anderthalb, hab ich meinen Standpunkt ;)
     
Die Seite wird geladen...