Kostenloses Offline-Navi fürs Nokia 5230?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von BlackMiKe, 23. März 2010.

  1. BlackMiKe

    BlackMiKe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen
    ein Kumpel von meinem Vater braucht ne Navi-Software fürs Nokia 5230, wo die Karten schon drauf sind, das Handy also nicht ins Internet gehen muss.

    Gibts sowas :D
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  3. BlackMiKe

    BlackMiKe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Kann mir da jemand was empfehlen?^^
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    ja,
    dir hier mal die maps zu downloaden. Denn deine Lizenz ist ja mit dem Nokia5230 kostenfrei.
    Also Maps aufs handy, Ruhe is.
     
  5. BlackMiKe

    BlackMiKe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Lesen soll helfen ^^
    der Herr hat nur einen normalen Handytarif, wo es teuer werden würde wenn das Handy bzw OviMaps jedes Mal ins Internet gehen würde. :D es soll ja eine sogenannte "Onboard-Navigation" sein
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du kannst bei Ovi Maps dir auch die kompletten Karten aufs Handy laden von PC aus, dann brauchst du des nicht.

    LG
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    kann Deadman absolut bestätigen. Meine Frau hat das Nokia 5230 und da haben wir die neue Gratis Version der Ovi Maps installiert. Dann mit dem Map Loader noch die Karten und Stimmen auf das Handy gepackt und schon hast du ein fast perfekte Offline Navi. Und das 100% kostenlos.

    cu
    logofreax
     
  8. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    :mad::mad::mad: ich seh nicht durch.. wie bekomm ich denn die maps auf die sd?? habe ovi maps geladen und installiert und dann? finde nirgends das programm geschweige denn irgendwas um die maps zu downloaden

    bitte helft mir
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  10. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kann man bei den OVI-Maps eigentlich auch Pfeil-Navigation einstellen?
     
  11. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    also ich find die ovimaps garnicht mal schlecht. Hatte die gestern mal auf einer kurzen Strecke in Berlin gestestet (Baumarkt und zurück :D) ebenfalls mit dem 5230. Ich gebe zu die Instalation ist nicht so ganz einfach wenn man nicht jeden Tag damit zu tun hat... Man sollte ein Datenkabel haben und noch eine Speicherkarte mit mindestens 2 gb (deutschland hat was bei 300 mb soweit ich mich erinnere) dann die ovisuite herunterladen und den maploader aufs handy dann per kabel an die ovisuite und schon kann man karten und alles was man benötigt herunterladen...Ich würde trotzdem empfehlen das man die Sateliten mit cell Unterstützung anpeilt das erste mal (einmal am Tag) damit man beim Kaltstart nicht ne ganze Kanne Kaffee saufen kann bis die Sateliten geortet sind
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Man kann die Ovi Maps auch auf Pfeildarstellung umschalten. Habe aber gerade nicht im Kopf wie genau das war...

    cu
    logofreax
     
  13. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube auf dem Touch wärend der Navigation mit dem Finger nach links oder rechts streichen - oder einfach nur drauf tippen. So ging die Pfeilansicht glaub ich.
     
  14. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    richtig ^^ mit ziehen weiß ich hundert proßent mit tippen kann möglich sein keine lust grad zu testen ^^
     
Die Seite wird geladen...