Java kostenloses ICQ fürs Handy?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Anonym, 27. Apr. 2007.

  1. Anonym

    Anonym Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es ein Messenger fürs Handy (z.B. für Symbian Handys) mit dem man in ICQ gehen kann? Weil es gibt ja eine ICQ Mobile Version, aba die kostet ungefähr 15 Euro, 5 Euro wärn ja noch ok, aber 15 Euro sind für mich wirklich zu teuer.

    Viele Grüße,
    anonym
     
  2. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    #2 Moondog, 27. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2007
  3. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    GSM-Verbindungen gehen auf Onlinezeit
    GPRS geht nach Datenpaketen.

    Preise:
    http://www.wubsch.de/de/info/kosten.htm
    http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html

    Bei ICQ ist es aber sinniger nach Datenpaketen abrechnen zu lassen, sprich GPRS zu nutzen, da die Texte nur sehr wenig Volumen beinhalten.

    Ideal ist es dann wenn Du ne Flat oder nen Volumentarif bei Deinem Provider hast.

    Über WLan geht's auch, wenn Du in Reichweite eines nutzbaren AccessPoints bist. Dann gehts über den DSL Anschluss.

    **Editiert**
     
    #3 Moondog, 27. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2007
  4. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Hab editiert...

    Stimmt. dazu braucht man ein WLan fahiges Gerät. Somit wird das bei Deinem SE nicht gehen.
     
  5. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Ja.

    Wenn das Handy einen Hotspot in der Nähe empfängt kannst Du dich draufschalten. Bei Deinem verschlüsselten daheim hast Du ja den Key und trägst ihn dann im Handy nach Aufforderung bei der 1. Verbindung ein.

    Wenn Du unterwegs ein freies WLan findest, manche Cafe's u.a. bieten sowas an dann erkennt das Handy das Netz und bietet es zur Anwahl an.
    Einfach auswählen, verbinden und dann surfen.

    Wenn Du unterwegs ein verschlüsseltes Netz findest gehts halt nicht.
     
  6. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
  7. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hatt das n70 w-lan ???
     
  8. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Nein, hat es nicht.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  10. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hey also irgendwie funzt das bei mir net ! Das müsste doch eig. gehn denn ich kann doch auch mit OperaMini ins I-Net !
    versteh ich net ...


    pls *help*

    cu
     
  11. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hab da mal ne frage hab mir gerade bei vodafone das volumen packet 5mb bestellt kann mir jemand sagen wo ich nachgucken kann wie viel ich schon verbraucht habe habe ein n70 und nutze icq damit reichen 5 mb für ein monat überhaupt wenn man so 6 stunden am tag on ist
     
  12. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Normalerweise gibt es im Handy selbst eine Option in der das Volumen angezeigt wird ... Weiss nun leider nicht genau wo, ist unterschiedlich - Die könntest du einfach monatlich resetten
     
  13. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist ja das der das vodafone life portal mitzählt ich will ja nur den transfer von icq jimm sehen
     
  14. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn neimeand helfen oder mir erfahrungberichte geben ob man mit 5 mb auskommt
     
  15. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man per GPRS verbunden ist und bedenkt das eine Nachricht ca. 2 KB groß ist kannst Du dir ausrechnen was das bei 10 KB-Paketabrechnungen für eine Nachrichtenmenge sein wird.
    Das Gesamtvolumen musst du entsprechend Deiner Nutzungsgewohnheiten selbst ermitteln.
     
  16. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Jimm zeigt doch aber auch selbst das Volumen an !?

    Unter der Option "Traffic" - Auch die kannst du mit dem linken Softbutton zurücksetzen
     
  17. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Habe gerade mal nachgesehen, im "Jimm".
    leider konnte ich die Traffik-Option nicht finden ( wahrscheinlich zu blind...)
    Wie komme ich dahin?
     
  18. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wenn du Jimm startest läd er doch nen Moment und dann kommt das Menü :

    • Verbinden
    • Status festlegen
    • Liste
    • Einstellungen
    • Traffic
    • Über
    • Minimieren
    • Beenden
    Hast du evlt. ne alte Version ?
     
  19. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Hab die Version 0.51 und den Menüpunkt Traffik hab ich nicht

    Btw. gehe aber nicht per GPRS ins Netz sondern per W-Lan,
    möglicherweise erstellt sich der Punkt erst bei Nutzung von GPRS, was ich aber erstmal in Frage stelle.
    Vielleicht hab ich nur ne ältere Version in Gebrauch
     
    #19 Moondog, 13. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  20. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Habe dieselbe Version, haste das evtl. so eingestellt das er sofort bei Programmstart verbindet ?
     
Die Seite wird geladen...