kostenlose Navisoftware für N96

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von sipasse, 8. Aug. 2011.

  1. sipasse

    sipasse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    suche hier schon lange nach eine Kostenlose Navisoftware für den N96
    Leider finde ich hier nichts.

    Wer kann mir helfen?
    Es wäre Super wenn jemand hier im Forum helfen kann.
    Das Handy habe ich vor kurzem geschenk bekommen.

    Danke vielmals im vorraus

    Mfg
    Sipasse
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    @tom

    OVI Maps Navigation ist für das N96 leider nicht gratis.

    Ich wüsste keine vernünftige Navisoftware für das N96 die gratis ist.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Oder halt für nen Zehner die Nokia Maps lizensieren.
    (In den Optionen von Maps und dann iwas mit Shop, CC vonnöten)
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    ups mein Fehler :o dachte fuer N96 gibts das auch gratis
     
  7. sipasse

    sipasse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke euch allen für die Antworten.

    Ich finde es schade das es für den guten Handy kein Gratis Software gibt.
    Ich hatte einen Nokia Navigator 6110 und hatte Route 66 Deutschland und Garmin Europa drauf gehabt.
    Navi ohne Zusatzkosten
    Echt geil

    Na ja falls doch was gibt kann sich jemand vielleicht melden

    sipasse
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Bei allen neueren Nokias ist auch OVI Maps kostenlos dabei, nur eben bei den älteren nicht.
     
  9. sipasse

    sipasse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe mal gegoogeld und auf dem Sygic / McGuider 7.71 gestolpert.
    Hat jemand erfahrung damit und kann eine mir als Download bereitstellen
    Danke euch
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Sygic McGuider ist kostenpflichtig! Da wirst du hier garantiert keinen Downloadlink für bekommen!

    :rules:
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nachdem dir Google schon das Programm verraten hat solltest du damit auch einen Download finden da auch dieses Programm eigentlich nicht kostenlos ist !!

    mfg
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  13. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Für mich ein tolles Programm. Wenn nicht gar das beste. Nur halt nicht kostenlos, allerdings lohnt sich der Kauf.
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Leider kriegt mans wohl gar nicht mehr, oder doch?

    Bei Sygic gibts nur noch den Nachfolger und der ist nur S^3 kompatibel (und IMHO auch schlechter, als Mobile Maps aka McGuider).
     
  15. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Es heißt jetzt Aura, ist aber im Prinzip das gleiche. Ich hatte erst das "normale" Sygic, dann Aura.

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein es ist nicht das gleiche, ich hab beides auf dem C7 drauf und es sind doch gehörige Unterschiede in der Funktionalität und Bedienbarkeit. Allerdings zugegeben in beide Richtungen, in einigen Punkten ist GPS Naviagtion (der Name Aura ist auch schon veraltet) Mobile Maps auch überlegen, insgesamt nutze ich aber lieber das "alte".

    Zudem, er hat ein N96 da läuft GPS Navigation NICHT! Das war die Hauptassage meies Posts. ;)
     
  17. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Dann schreib das doch einfach. Ich konnte das so nicht rauslesen. Ich nutzete auch beide Programme und finde sie vom Prinzip her gleich. Klar das Aura noch etwas mehr bietet, aber das ist ja auch nicht das Thema.


    Aura ist nur. S3 kompatibel?


    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Auf jeden Fall kann man es für andere Plattformen nicht kaufen und auf der Webseite ist nur S^3 gelistet.

    Und ich sage ja genau, dass Mobile Maps in einigen Punkten mehr bietet als Aura. ;)
     
  19. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    79
    Nun:

    Google Maps (in der mobilen Ansicht der Google Startseite downloadbar)

    und Sports Tracker (gibt`s beim Ovi Store)

    würden mir dazu einfallen..


    Für beide habe ich bislang nie etwas bezahlt und beide sind ja auch eine Art Navisoftware,
    wenn ich mich nicht irre.. :D :)
     
  20. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Mir ist Aura zu bunt und bei meinem kleine Display auch irgendwie zu unübersichtlich. Bei größeren Displays sicherlich anders.
    Ich nutze eigentlich nur noch google Maps und habe mich daran gewöhnt. Ich finde das schlichte ist da echt mehr, wobei ich die Ansicht a la Google Earth gar nicht nutze.
     
Die Seite wird geladen...