"Kostenlose" Handynavigation Falk Maps im Test

Dieses Thema im Forum "Handynavigation Tests" wurde erstellt von logofreax, 6. Okt. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hier nun der Testbericht zu den FALK MAPS, einem weiteren Offboard Navi.

    Da Falk bekanntlich auch die gleichnamigen Karten herausbringt, war ich mehr als gespannt auf deren Handy- Navigation.

    Getestet wurde:

    Version: 2.0
    Handy: Nokia N95 mit integrierten GPS

    Screenshot0087.jpg

    Installation:

    Über den folgenden Links kann man sich die jeweils aktuellste Version von Falk Maps auf das Handy schicken lassen:

    [noparse]get.falkmaps.com[/noparse]

    Ein Download auf den PC funktioniert leider nicht.

    Der Link kommt per SMS und kann dann mit dem Handybrowser geöffnet und das Programm installiert werden.

    Screenshot0089.jpg

    Nach dem Verbindungstest will Falk Maps einen SMS verschicken, was man leider akzeptieren muss, da sonst die Installation abgebrochen wird.

    Screenshot0090.jpg

    Es werden dann noch knapp 670 kB an zusätzlichen Dateien auf das Handy geladen und installiert.

    Aber Moment...das kennen wir doch irgendwoher...

    Screenshot0091.jpg Screenshot0092.jpg Screenshot0093.jpg Screenshot0094.jpg

    Der Erste Start:

    Es erscheint das Hauptmenü und tatsächlich...

    Der Verdacht bestätigt sich.

    Die Falk Maps sind nichts anderes als das bekannte Ö-Navi, nur in anderen Farben.

    Screenshot0095.jpg Screenshot0096.jpg Screenshot0102.jpg

    Lediglich den Menüpunkt ADAC gibt es bei Ö-Navi nicht, sonst ist aber alles absolut identisch.

    Und von daher erspare ich mir jetzt einen ausführlichen weiteren Test und verweise auf den bereits vorhandenen Test von Ö-Navi:

    Ö-Navi - offboard Navigation im Test

    Das allerschlimmste ist aber, das Falk Maps ganz im Gegensatz zu Ö-navi kostenpflichtig ist:

    Dadurch ist Falk Maps absolut nicht zu empfehlen.

    Ö-Navi ist kostenlos und zudem noch aktueller, da bereits als Version 2.1 verfügbar.

    Homepage: FALK MAPS Handy-Navigation - Übersicht

    cu
    logofreax
     
  2. heiler

    heiler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    wenn das falk werbefrei ist... ok
    Aber die Werbung bei önavi stört überhaupt nicht.

    Die neue Vers enthält übrigens auch den ADAC Button!!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.