Kostenlose Alternative zu Nokia Ovi Maps?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von DaBlyss, 16. Dez. 2010.

  1. DaBlyss

    DaBlyss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe grade das Maps draufgeladen auf mein Handy (5230).

    Es ist aber recht unübersichtlich,es lässt sich nicht so wie beim Auto Navi
    erst die Stadt dann die Strasse und Nummer eingeben.
    Kann man was dran ändern?
    Oder gibs eine andere Kostenlose Navi das auf mein Handy laufen würde.???
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Schau mal hier in die Übersicht:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...on-und-ubersicht-der-navigationssoftware.html

    Gratis und ohne dass du eine Internetverbindung brauchst (Onboard) gibts nicht viele.
    Da bleibt fast nur WeTravel und ob das jetzt ne echte Alternative zu Ovi Maps ist...

    Du tippst bei Ovi Maps immer die volle Adresse ein, mich stört das auch. Ich nutze deswegen auch meist Sygic Mobile Maps, das ist aber nicht kostenlos.
     
  3. DaBlyss

    DaBlyss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hmm schade eigendlich,aber wieso machen die das so kompliziert?? ;)
    Danke für deine antwort
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ovi Maps ist ohne Internetanbindung imho kaum zu gebrauchen, die Frage nach dem kompliziert fragst du am besten Nokia. Würde auch Sygic empfehlen, ansonsten ist Garmin nicht schlecht. Kostet aber leider beides...
     
  5. DaBlyss

    DaBlyss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also Ovi Maps einfache Route suchen ist eigendlich ganz gut.Wieso ist es denn mit der I-Verbindung besser.
    Habs noch nicht ausprobiert.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das wäre mir jetzt auch neu. Ohne Internetverbindung funktioniert das auch einwandfrei.

    Ich habe das Internet sogar ganz explizit im Menü der Maps deaktiviert.
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Also mein Ovi-Maps findet fast ausschließlich Grütze im Offline-Modus... Zudem braucht man dann immer die ganz korrekte Schreibweise. Fehlt irgendwo ein Bindestrich findet er bei mir schon wieder nix... Online ist das ganze kein Problem, dann kann man sogar "Ikea Bremen" eingeben und er liefert die Adresse dazu.
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hatte auf Offline keinerlei Probleme.

    Ich habe immer nur Bruchstücke eingegeben und so alles gefunden z.B. wenn ich in den Erich-Ollenhauer-Ring nach Frankfurt am Main wollte habe ich nur erich ring frankfurt eingegeben und schon hat das gepasst...
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Die Sache mit der Suche hatten wir doch schon mehrfach und konnten es nicht abschließend klären, wieso die beim einen so und beim anderen so funktioniert. Es scheint massiv an der Version, der installierten Karte und auch der Internetverbindung zu liegen, wie genau die Suche geht. Unter gewissen Umständen bekam man ja auch die "normale" Suche, wo man erst das Land, dann Stadt etc. eintippte und er auch jeweils vervollständigt. Oder war das nur in der 2er Version?
     
  10. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Ich hatte auch das Problem das er Offline entweder gar nichts fand oder nur Schrott. Ich wollte eh viel am Handy löschen und siehe da: nach einem Hardreset und neu aufsetzen läuft es sehr stabil und schnell. Auch der Satfix ist deutlich besser als früher
     
Die Seite wird geladen...