Milestone 2 Kostenfalle bei Auslandsaufenthalt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ingosen, 7. März 2011.

  1. ingosen

    ingosen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin demnächst beruflich für längere Zeit im Ausland. Wie kann ich verhindern, dass mein Smartphone nicht zur Kostenfalle aufgrund von Datenlieferungen im Hintergrund wird?
    Reicht es von 3G auf 2G umzustellen?
    Was passiert wenn ich unter Einstellungen > Datenmanager> Datenlieferung
    die "Hintergrunddaten", "Daten-Roaming" und "Daten aktiviert" ausschalte?
    Hab zwar eine Surfflat aber die wird wohl nicht im Ausland gelten.

    SMS & Anrufe will ich natürlich trotzdem empfangen können!

    Und gibt es eine vernünftige App, die diese Ausschaltfunktionen eventl. All-in-one bietet?


    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich zitiere mal aus einem anderen Forum. So verhinderst Du, daß Daten fließen.

    Ich kenne keine App, die das für Dich erledigt, aber es ist ja auch nicht so, daß Du das alle fünf Minuten ein- bzw. ausschalten mußt. :D schalte es aus, bevor Du wegfährst und wieder ein, wenn Du wieder daheim bist. Die 10 Sekunden solltest Du haben, um Geld zu sparen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Ich gebe ragalthar recht! Die Zeit um dies zu deaktivieren, solltest du dir unbedingt nehmen, denn ansonsten kann dies schon mal zur Kostenfalle werden!

    Sent by using Milestone 2 and my fingers :)
     
  4. ingosen

    ingosen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt APNdroid runtergeladen. Der "killt" den APN-Zugang auf Knopfdruck.
    Das müsste ja eigentlich tun.
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Man kann auch einfach Roaming abschalten, dann kappt das Handy die Verbindung sobald es in einem anderen Netz ist.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Datenroaming ist aber bei Android Standardmässig schon deaktiviert :D
     
Die Seite wird geladen...