Galaxy S Koreanisches Samsung Galaxy SHW-M110S

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Romka, 11. Dez. 2010.

  1. Romka

    Romka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich besitze ein Koreanische Samsung Galaxy mit der Typnummer SHW-M110S. Es hat auch DVBT und 16 GB. Wollte jetzt mal Fragen ob ich da die Europäische Firmware draufbekomme, will die Deutsche Sprache einstellen. Sonst ist jetzt nur Englisch und Koreanisch. Ist das möglich kann mir einer Helfen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm.... um dvbt zu nützen brauchst du ja auch dementsprechende treiber, damit die hardware mit der software zusammenarbeiten kann. und ich kann mir nicht vorstellen, dass die offiziellen europa bzw. deutschland updates diese option beinhalten. für den europäischen markt sind ja solchen telefone (leider) nicht vorgesehen. sollte jemand eine andere info haben, dann nur rein damit...
    also denke ich, dass du zwar ein aktuelles 2.2 update auf jeden fall draufbringen würdest (ob nun via kies oder via odin, is egal...) doch auf die dvbt funktion wirst wohl verzichten müssen.
     
  3. Romka

    Romka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe mir das schon gedacht. Muss ich wohl in kauf nehmen und kein DVBT benutzten. Also wie Soll ich nun vorgehen? Hab nicht soviel Ahnung, kannst du das kurz grob schildern bitte...

    erstmal rooten
    und dann über odin das update draufspielen? Wo krieg ich die richtige 2.2 Firmware her?
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    erstmal von anfang an...
    ich beschreibe mal kurz das update via kies:

    besorge dir hier aus dem downloadbereich eine ältere 2.1 oder 2.2 version und machts dann ein offizielles update via kies auf die aktuellste 2.2 version.
    es kann sein, dass das update fehl schlägt. normal kommt hier die meldung das das gerät bereits mit der aktuellsten software bespielt ist oder das keine neue firmware verfügbar ist. doch das ist alles quatsch.
    wenn das der fall sein sollte, dann muß man diese "fehlermeldung" mit einem reghack umgehen.
    man gaugelt dem samsungserver mehr oder weniger eine falsche firmware vor, die er auf jeden fall updaten muß!
    das geht natürlich in verbindung mit dem regeditor und kies.
    alles weitere hier..... danach nimmst du die folgende beschreibung zur hand:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...sgs-froyo-jetzt-ueber-kies-erhaeltlich-2.html

    die zweite lösung währe, das neue 2.2 update via odin zu flashen. das ist weitaus unkomplizierter, ist aber offiziell von den hersteller verboten.
    wenn man via odin flasht, dann ist unbedingt vor dem flashen fest zu stellen, ob man das telefon in den downloadmodus versetzen kann! (telefon ausschalten, homtaste, volumetaste nach unten und die powertaste drücken,wenn das gerät an geht powertaste loslassen die anderen aber so lange halten bis der android mit der kleinen schaufel erscheint)
    somit ist das telefon im downloadmodus und bereit mit eienr neuen firmware bespielt zu werden.
    der manuelle downloadmodus wurde vor allem bei den letzteren produktionsmonaten mehr oder weniger vom hersteller unterbunden.
    wenn das telefon via kies "legal" upgedatet wird, dann stellt samsung vor dem softwareupdate den downloadmodus einmalig her. am sonsten kann die firmware ja gar nicht aufgespielt werden.... so viel dazu.
    ach ja, wenn du via odin flashen solltest und du das "3-tastenproblem" hast, dann mußt du das natürlich erstmal lösen. [Anleitung] 3-Tasten Problem beheben (Download Modus) - Android-Hilfe.de
    ob es eine aktuelle 2.2 firmware hier im forum zum download gibt weiß ich nicht. mußt mal schauen.
    das aktuelle update sieht so aus:
     

    Anhänge:

  5. Romka

    Romka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal an Dich

    So hab versucht das ding zu flashen über Kies ging es nicht. Dann machte ich es per Odin mit einer Einleitung aus dem Web. Ich machte erstmal ne Pit rein "512" und dann startet ich mit haken auf Re-partion( war PASS) Dann wollte ich mit den 3 Dateien Flashen. Jetzt lässt sich der Download Modus nicht mehr einschalten. Da kommt nur das Samsung logo. und wenn ich die 3 Tastenkombo mache dann kommt dieser Bildschirm mit der Roten schrift und den Sätzen(Im Anhang Pic anschauen). Was soll ich tun???:confused:
     

    Anhänge:

  6. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird die Software vom SHW-M110S wohl etwas anders sein, als das 9000er.
     
  7. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt man auf die Schnapsidee ein SHW-M110S mit einer I9000 Firmware flashen zu wollen.
    Die Firmwares sind auf die Hardware der jeweiligen Geräte angepasst.
    Auch wenn sich die FW flashen lässt,dann führt das unweigerlich zu Fehlern.
    Auf koreanische Boards gehen und die passende FW besorgen und versuchen zu flashen.
    Wenn es nicht mehr geht ist der Bootloader schon gekillt.
     
  8. Romka

    Romka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich will aber Deutsche FW irgendwie raufbekommen. Sonst schmeiss ich dieses Handy weg....
     
  9. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Dann schicks vorher mir.:D Ich will jetzt nicht böse wirken, kanns mir aber nicht verkneifen: Das hättest du dir vorher überlegen müssen.
     
  10. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    So so du möchtest es auf Deutsch haben,dann hilft nur eine koreanische FW selbst zu modden.
    Das wird für dich so ähnlich sein wie den K2 zu besteigen.
    Woran ich eher daran glaube,daß du es auf den K2 schaffst.
     
  11. Romka

    Romka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss jetzt irgendwie schaffen dass das Handy in den Download Modus kommt. Hat jemand ne Idee?
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst jetzt diesen 301KOhm-Trick versuchen(hier). Alternativ kannst du beim FAQ4Mobiles - Handyservice nachfragen, ob der Bootloader neu geflasht werden kann. Diese Versuche sind allemal besser als das Handy zu eimern, oder?

    Und English als Sprache ist immer noch besser als gar keine;)
     
    #12 jomafi, 12. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2010
Die Seite wird geladen...