Sonstige Kopiergeschütze Handygames sichern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von blueviruz, 4. Mai 2008.

  1. blueviruz

    blueviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir von T-Zones heute Townsmen 5 (Deutsch 128x160) für mein SE W200i runtergeladen und auf dem Handy installiert. Dann hab ich gegoogelt wie verrückt um das Spiel auf meinen Pc zu bekommen. Und hab es dann auch geschafft.

    Man speichere das installierte Spiel auf den Speicherstick, installiere dann MobyExplorer, gehe auf den Stick, unter MSSEMC/System/ams dort einfach die jeweilige Spieledatei zb. Townsmen5.jar.sest zu einer Gzip verpacken.

    Dann mit dem Datenkabel verbinden und über Dateiübertragung die Zip Datei auf dem Pc speichern, entpacken und fertig. Schon kann man das Game auf jedes andere Handy schicken und spielen.

    Edit: Diese Methode scheint nach genauerem Testen nur mit Sony Ericsson Handys mit Speicherkarte zu funktionieren
    Edit2: Wer MobyExplorer braucht, Nachricht per PM und ihr bekommt nen Link dafür

    ----------
    Das Spiel ist nicht mehr von T-Zones sondern ist laut infos von Handy-Games Gmbh^^
     
    #1 blueviruz, 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  2. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    blueviruz ich kann mit mobyexplorer nicht in den ordner System rein. aber in die anderen ordner funktionierts
     
  3. blueviruz

    blueviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    welches handy nutzt du?

    edit: Ok das scheint ein fehler meinerseits zu sein, anscheinend kann mobyexplorer nur auf Sony Ericsson Handys auf den System Ordner zugreifen^^
     
    #3 blueviruz, 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Danke dir ;)
    Das ist doch im Ansatz schon eine FAQ - Hättest du Lust das ganze ein wenig umzustruckturieren und an den allgemeinen Stil anzupassen? Dann könnten wir sie mit aufnehmen...
     
  5. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Benutze das K750i nicht mehr.

    Habe jetzt ein W580i und ich kann halt nicht auf den ordner SYSTEM zu greifen das ladet sehr kurz und da rührt sich nix. In die anderen ordner kann ich zugreifen.
     
  6. blueviruz

    blueviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Faq ist sicher keine schlechte Idee, allerdings konnte ich die Methode nur mit meinem W200i testen, da funktioniert das einwandfrei

    Kannst du auf den System Ordner zugreifen wenn du das Handy am PC anhängst über Datenübertragung?
     
  7. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Vom Pc aus ist es Gar kein problem, wenn ich es dann von mobyexplorer aus versuchen will, funktionierts nicht.

    edit:
    ******
    Ich versuchs mal mit meinem K550i@W610i vielleicht funktionerts ja da.

    edit:
    ******

    Mit meinem K550i@W610i funktionerts auch nicht. Habe alles so gemacht wie es in deiner anleitung beschrieben ist aber kein erfolg. :confused:
     
    #7 Niko_Bellic, 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  8. blueviruz

    blueviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hm.. ist ja seltsam

    edit: vielleicht kommt das daher dass ich mein handy entbrandet habe^^
     
    #8 blueviruz, 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  9. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    ICh probiers mal morgen mit meinem W800i.

    cu
    NokiaFreaK
     
  10. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    @blue:

    ich habe mein W580i das schwarze auch entbrandet und auf allen beiden(W580i weis&schwarz) funktionierts nicht und auf dem K550i mit der Software vom W610i funktionierts auch nicht.
     
  11. blueviruz

    blueviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hm... das versteh ich dann überhaupt nicht, wieso klappt es bei mir, hast du ein installiertes spiel unter "mehr" auf ms verschoben?
     
  12. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe dieses eine spiel was du als anhang angehängt hast, runtergeladen und wollte es halt mit dem ausprobieren. Das speil ist auf dem ms gespeichert oder was meins du genau??
     
  13. blueviruz

    blueviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ok, verbinde das handy mit dem pc und gehe dann in den oben angegebenen ordner rein, eventuell kann man es ein wenig umständlicher gestalten.

    in dem ordner müssten mehrere Dateien sein, eine davon heisst townsmen5.jar.sest diese kopierst du in einen ordner auf dem du über mobyexplorer zugriff hast und schaust dann mit demselben nach ob es dann klappt
     
  14. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    in dem Ordner ist kein townsmen5.jar.sest. Nur townsmen5.jar ohne ".sest." ist es vielleicht das?
     
  15. blueviruz

    blueviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    müsstest es versuchen, kopier das spiel auf den pc lösch es und installier es neu, kann sein das bei dem keine .jar.sest angezeigt wird, da kein schutz mehr drauf ist^^ der wurde durch eventuell durch meine methode schon umgangen
     
Die Seite wird geladen...