Sonstige Kopieren von Musik macht Probleme - Nokia 6234

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von aibling, 22. Sep. 2007.

  1. aibling

    aibling Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich schilder euch mal mein Problem:
    Ich habe ein Nokia 6234. Ich hab mp3- und wma-Dateien auf das Handy gezogen und versucht abzuspielen. Die mp3-Dateien funktionierten noch wunderbar. Die wma's logischerweise nicht mehr, wegen DRM. Also habe ich mich dann mal daran gemacht es so zu machen wie es auf der Seite von Vodafone steht. Also das Handy als Datenspeicher an den PC gehängt und die Lieder dann mit dem MediaPlayer 11 versucht mit Lizenz auf das Handy zu kopieren (Sync.-Funktion). Ausreichend Rechte die WMA's zu kopieren hab ich auch noch. Ab diesem Punkt tauchen dann auch schon die Probleme auf: Der Media Player weigert sich die WMA's über die Sync-Funktion auf das Handy zu kopieren. Ständig heißt es "Error". Auf dem PC laufen die Lieder einwandfrei. Wenn ich die Lieder über den WinExplorer in die Speicherkarte des Handys ziehe, sieht das Probleme fast gleich aus: Sie lassen sich nicht abspielen.
    Ich glaube an euch!
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    öööhm , also die DRM auszuhebeln wäre illegal - deshalb hier nix weiter dazu

    Legal wäre die *.wma auf dem PC abzuspielen und dann mit dem No23Rekorder mp3 durch mitschneiden selbst erstellen

    cu
     
  3. aibling

    aibling Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den guten Tip.
    Jetzt funktioniert alles :D problemlos.
     
Die Seite wird geladen...