Sonstige Kopie der Daten & Einstellungen von V3i zu V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von achim84, 16. Dez. 2008.

  1. achim84

    achim84 Guest

    Ist es möglich, die kompletten Daten auf einmal zu übertragen (Seems, Skins, SMS, Shortcuts, Telefonbuch)?
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Machst mit Flash&Backup ein BackUp der CG2 aus Deinem alten V3i.
    Erstellst dann mit SBF-Recalc einen Reflash dieser gesicherten CG2 und flashst diesen auf das andere V3i. Fertig.
    Das einzige, was eventuell nicht übertragen wird, wären SMS und Telefonbuch.

    Wichtig ist aber, dass das andere V3i vom gleichen Typ ist und den gleichen RDL (SW-Version) verwendet. Wenn das identisch ist, sollte es so klappen.
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Tsss, tsss, tsss Immer diese Techniker.

    Für die Dateien (Skins und Seems) sollte der P2K Commander sein Bestes tun. Einfach auf dem Rechner sichern und dann auf das neue Handy überspielen. Für den Rest die MPT oder gegebenenfalls die P2K Tools. Für das Telefonbuch eventuell auch Radiocomm - letzteres kann ich jetzt gerade aber nicht prüfen. Die SMS wirst du allerdings nur auf dem rechner sichern können, nicht aber zurückspielen. Jedenfalls ist mir da kein Fall bekannt.
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Öhm, wieso Techniker?
    Ist doch das ABC beim Moto-Modding :D.
     
  5. achim84

    achim84 Guest

    Wie bestimme ich den Typ meiner Handys?

    Mir ist aufgefallen, dass der Bootloader bei einem grau und dunkel ist und beim anderen hell und weiß...
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Dein schwieriges "Fachchinesisch" kennt ja nicht mal Motorola, wie soll da ein armer User mit klar kommen. :D :D :D

    Frohe Weihnachten, Malta. :)
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Hehehe, da magst Du vielleicht recht haben und ich freu mich, dass ich chinesisch kann :D.

    Trotzdem noch offtopic: Dir und Deiner Familie auch ein friedsames Weihnachtsfest.
     
  8. achim84

    achim84 Guest

    1) Wie gehe ich vor? CG2 als .SBF speichern? Kann ich auch einfach alles (CG1 - CG18) markieren?

    2) Wie mache ich den Reflash mit SBF-Recalc?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  10. achim84

    achim84 Guest

    Ihr habt's ja mal echt drauf!

    Wirklich alles ist kopiert, Seems, Wecker, Klingeltöne, installierte Programme, SMS, Telefonbuch, Kalender...

    Ist es nötig, die SBG-Datei mit SBF-Recalc neu zu schreiben? Würde mich echt interessieren, wofür das gut ist, bzw. was verändert wird...

    Danke Malta11, Du hast mir schon zum zweiten Mal sehr geholfen!!!
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Erst einmal freut es mich, dass Du selbst klar gekommen bist und Dich dadurch gearbeitet hast. Und vielen Dank für Dein positives Feedback.

    Die SBF-Datei wird durch Recalc nicht unbedingt neu geschrieben.
    Es ging nur darum, einen Reflash zu erstellen, um die gesicherte CG2 wieder auf das zweite V3i zu bringen. Du kannst ja nicht die einzelne CG2 flashen.
    Du benötigst zum zusammenbauen eines Reflashes zwei weitere Dateien. Den RDL und die HMG-Datei.

    Splitte einfach mal mit Recalc einen Fullflash. Es werden die im Flashfile enthaltenen CG's gesplittet und zwei Dateien angelegt. Die RDL- und die hmg-Datei. Diese beiden brauchst Du zusammen mit der gesicherten CG2, um einen neuen Reflash zu erstellen, der sich mit RSD flashen lässt.
    Genau so würdest Du vorgehen, um einen DRM-Reflash (CG15) oder einen Lang-Reflash (CG4) zu erstellen.

    Zu Deiner Frage weiter oben, nein, es macht keinen Sinn, alle CG's zu sichern.
    Das einzige, was Deine Einstellungen, Skins, Programme und was auch immer enthält, ist lediglich die CG2.

    Dann mal noch viel Spaß weiterhin hier und an Deinem V3i.
     
  12. achim84

    achim84 Guest

    So hab ichs auch gemacht. Ist ja mit ein paar Klicks getan :)
     
Die Seite wird geladen...