Sonstige Kopfhörer-Beschränkung aufheben? Pixon12

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Zipfelmuetze2, 17. Mai 2012.

  1. Zipfelmuetze2

    Zipfelmuetze2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Samsung scheint beim Pixon 12 eine Begrenzung eingebaut zu haben, die bei zu großer Lautstärke die Kopfhörer stumm schaltet und auf den Lautsprecher umschaltet. Mich nervt das extrem!!!

    Zur Frage nach dem Warum: Nein, ich will nicht meine Ohren ruinieren. Es ist vielmehr so: Ich benutze den Kopfhörer-Adapter (von dem bescheuerten Micro-USB auf Klinke), um das HAndy im Auto als MP3-Player einzusetzen. Als Eingang benutze ich den AUX (CD-Wechsler) des Autoradios. Die interne Verstärkung des Radios scheitn aber recht niedrig zu sein. So hab ich die Ausgabelautstärke des Handys immer auf voller Lautstärke. Bei leuten Stellen in der Musik passiert es aber immer wieder, daß plötzlich das Signal abbricht und nur noch der LAutsprecher des HAndys extrem plärrt.

    Dieser Wechsel ist extrem nervend, weil er mich vom Verkehrsgeschehen ablenkt. Am Anfang dachte ich auch, daß hier ein Wackelkontakt am USB/Audio-Anschluß vorliegt. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Denn wenn ich das HAndy von Level 14 auf 12 zurückdrehe, gibt es keine "Aussetzer mehr. Hier ist also offenkundig eine automatische Pegelbegrenzung am Werke, die Hörschäden verhindern soll. In meinem Falle ist das aber eine Gefahr für meinen Fahrstil.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Begrenzung abzuschalten? Oder gibts eine Firmware, die diese Begrenzung nicht hat?
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Bei anständigen Radios kannst du für die AUX-Buchse den Eingangspegel vorwählen. Meist gibt es da drei Einstellungen.
     
  3. Zipfelmuetze2

    Zipfelmuetze2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich wohl kein "anständiges" Radio. Es ist übrigens das Blaupunkt Valencia MP34
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Japp in der Tat nur 2V / 6kOhm, das ist Standard Line-Level und im Allgemeinen deutlich höher als das Ausgangslevel der Kopfhörerausgänge von Handys und MP3-Playern.

    Mein alter MP3-Discman hat deshalb auch z.B. extra neben dem Kopfhörerausgang nen Line-Ausgang, wo dann die 2V Peak rauskommen.

    Ja, dann hilft dir mein Tip leider nix, sorry.

    Nutzt du das Original AUX Adapterkabel?
     
  5. Zipfelmuetze2

    Zipfelmuetze2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze ein Aux-Kabel, das ich in der Bucht geschossen habe. Dazu den Micro-USB-Klinke-Adapter des originalen Samsung-Kopfhörers.
     
Die Seite wird geladen...