N8-00 Kontakte weg nach Löschung von Exchange Konto

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Malte_Mcdonald, 14. Feb. 2012.

  1. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Ich finde momentan einfach keine Lösung und die SUFU hat noch keinen Eintrag gefunden.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe mein N8 auf Belle aktuallisiert und danach meine Kontakte etc. wieder aus der Sicherung hergestellt.

    Die Kontakte waren wieder vorhanden Bis ich auf die Idee kam, ein Exchange Mailkonto einzurichten.
    Weil es nicht funktioniert hat, habe ich mein Exhangekonto wieder gelöscht. Und damit waren auch die gesamten Kontakte weg.

    Nun bekomme bei den Wiederstellungsversuchen die lapidare Fehlermeldungmeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.

    Meine Frage ist nun, ob die Kontakte wirklich gelöscht sind oder nur eine Einstellung "verbogen".

    Stutzig macht mich nur, dass eine erneute Wiederherstellung mit einem Fehler endet.

    Wenn möglich, würde ich auf ein erneutes Flashen verzichten wollen.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Haste das Gerät nach dem entfernen des Exchange Kontos neu gestartet bevor du die Sicherung der Kontakte wiederherstellen gestartet hast ??

    mfg
     
  3. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Teleoase

    Ja das habe ich gemacht. Ich habe neben dem normalen Abschalten auch die 10 Sekundenvariante probiert.
    Ohne Erfolg bisher.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann schau mal auf C:/ da gibts nen Ordner für Exchange lösch den Inhalt mal !


    mfg
     
  5. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Teleoase

    Hmm, ich sehe keinen Ordner C:/Exchange. Mein N8 hat keinen Hack. Oder müsste der Ordner dort sein.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Der Ordner heißt "MailForExchange" und ist in C: auch ohne Hack sichtbar mit dem integrierten Dateimanager !

    Mach mal einen UpdateFlash der Firmware und schau ob sich dann die Sicherung wiederherstellen läßt weil da wurde irgendwas beschädigt !

    mfg
     
  7. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Teleoase

    Kanst du mir sagen, welche Eintragungen du unter Menue - Einstellungen - Verbindungen - Datentransfer - Synchronisation - Menue - Syc Profil bearbeiten - Sync Profil hast.
    Es könnte an möglicherweise auch an überschriebenen Einstellungen liegen.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Syncprofil-Pc-Suite

    Kontakteinstellungen-Contacts
    Kalenderdatenbank-Definition erforderlich
    Notizdatenbank-Notes
    Lesezeichendatenbank-Bookmarks

    mfg
     
    #8 teleoase, 14. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2012
  9. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Teleoase

    Ich hatte jetzt die Nase voll. Die Einträge hatte ich auch... und denoch ging nichts. Beim Einrichten von Exchange wird man darauf hingewiesen, dass die Kontakte gelöscht werden. Darauf habe ich nicht reagiert. Ansonsten hätte ich eine andere Einstellung wählen können. Mein Fehler.

    Nachdem selbst eine Sicherung der bestehenden Termine etc. nicht nicht möglich war, habe ich jetzt komplett neu geflasht.
    Die ganze verbratene Zeit zum Einrichten ist damit futsch. Was soll's.

    Jetzt habe ich meine Kontakte etc soweit noch vorhanden wieder hergestellt. Der Rest fehlt halt.

    Hoffentlich fallen mir die Termine wieder ein. Ansonsten.... C'est la vie.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    immer doppelte Sicherung durchführen am PC mit der Suite und im Gerät auf der SD Karte zumindest mach ich das so ;)!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...