i900 Omnia Kontakte von MyPhone Explorer nach Outlook nach Omnia?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Bübchen, 24. Sep. 2008.

  1. Bübchen

    Bübchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie stelle ich es an das ich die Kontakte vom K800i zum Omnia bekomme?

    In MyPhone Explorer vom Handy importieren, von dort exportieren, in Outlook importieren und von dort mit Omnia abgleichen?

    Wie genau?

    Habe von MyPhone Explorer die ganzen Kontakte in allen Variationsmöglichkeiten exportiert, aber wie kann ich die in Outlook importieren? Bitte Schritt für Schritt, alles was ich bisher importieren konnte waren Namen, keine Telefonnummern oder EMailadressen oder sonstiges, nur Namen, alles andere hätte ich wieder per Hand eingeben müssen.
    Benutze die Outlook 2007 Testversion (aus Office 2007 Test).

    Könnte ich die Kontakte auch ins Windows (Vista 32bit SP1) Adressbuch kopieren und von dort aus ins Omnia abgleichen?

    Möchte nur einmal den GROßEN Abgleich machen, danach kann ich die Kontakte ja per Hand eingeben. Dann verschwindet Outlook sofort wieder von der Festplatte, möchte ich nicht.

    Hatte auch versucht die Kontakte auf SIM zu speichern, dort wird aber nur der Name und 1 Nummer, sonst nichts gespeichert.

    Danke für die Hilfe....

    Schon Shit wenn man ein (hoffentlich) so gutes Handy hat und dann so ein Mist an Software dabei ist, womit man noch nicht mal Kontakte usw. bearbeiten kann.....

    Da wünsche ich mir das gute Sony zurück....
     
  2. rootkid

    rootkid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich steige auch grade vom k800i aufs i900 um!
    Habe das gleiche Problem.

    Ich habe Probleme beim Übertragen des Kalenders vom Sony Ericsson K800i auf mein Samsung i900 Omnia, insbesondere der Geburtstage:

    Floats Mobile Agent (neueste (beta)Version von 2007) hat mir den gesamten Kalender des K800i als .vcs Datei (vCalender) aufm PC gesichert. Wenn ich diese Datei allerdings im i900 öffnen will, findet er nur einen einzigen Termin, den es so wie das i900 ihn im Kalender anzeigt gar nicht gibt.
    Ich hab schon die .vcs Datei in Excel geöffnet und als .xls sowie .csv Datei aufs Handy geladen, aber beide kann das i900 nicht öffnen.

    Dann hab ich im Internet gelesen, man sollte seine Kalender erst einmal in Outlook "zwischenlagern". Da ich keine Office Lizenz habe (und auch nicht will) hat mir ein Freund die OpenSource Alternative "Sunbird" empfohlen. Damit lässt sich mein Kalender vom K800i (die original vCalender-Datei) aufm PC öffnen. Leider zeigt er dort aber nicht die Geburtstage meiner Kontakte an, die das k800i mir in den Kalender als jährliche Termine eingetragen hat.
    Wenn ich diesen Kalender dann jedenfalls als .csv- oder als iCalender Datei (.ics) exportiere und aufs i900 kopiere, erkennt er nur die .ics Datei, will aber wieder nur den einen (falschen) Termin gefunden haben. Die .csv kann er wieder nicht öffnen.

    Hat jemand ne Idee wie ich meinen Kalender, am besten mit den Geburtstagen, aufs Samsung i900 bekomme?

    Besten Dank,
    Heiner
     
    #2 rootkid, 30. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Okt. 2008
  3. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    *Laut denk*

    Ich hatte das neulich auch mit einem N95: Im Windows-Explorer einen neuen Ordner anlegen. Dann alle Kontakte als *.vcf-Datei exportieren (sichern) bzw. speichern (mit eurer Handy-Synchro-Software - in meinem Fall war es NokiaSuite). Die gespeicherten Kontakte alle kopieren. Outlook-Express öffnen. Adressbuch öffnen und links im Fenster auf "Kontakte von Hauptidentität" klicken. Dann im rechten Fenster einen Rechtsklick und "Einfügen" - es werden nun alle *.vcf-Datein einzeln als neuer Kontakt eingefügt. Jeweils noch einzeln den neuen Kontakt bestätigen - fertig. Dann könnt ihr die Kontakte aus Outlook-Express mit eurem Handy synchronisieren. ;)
     
    #3 Kaffeesächsin, 30. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2008
  4. rootkid

    rootkid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp.

    Ich habe mir "Windows Mail" (das neue Outlook) installiert (habe Windows Vista).
    Da hab ich dann die Kontakte wie beschrieben im Adressbuch eingefügt.
    Jetzt sieht das unter Vista so aus, dass ich nachdem ich das Adressbuch im Mailprogramm geöffnet und die Kontakte darein kopiert habe in meinem persönlichen Ordner (in XP: "Eigene Dateien") einen Unterordner "Kontakte" habe, wo die liegen. Wenn ich einen der Kontakte doppelklicke, fragt er mich, ob ich diesen "zu Kontakten hinzufügen" möchte. erst wenn ich das getan habe, erscheint der Kontakt auch im Mailprogramm.

    Nachdem ich das mit 2 Kontakten gemacht habe, starte ich das "Windows Mobile-Gerätecenter" (in XP = "Active Sync") und gehe auf "Gerät einrichten". Dort sagt er mir dann, Outlook wäre nicht installiert.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Syncronisierung nur mit dem "alten" Outlook Express funzt? Oder mache ich noch was falsch?


    Beste Grüße,
    Heiner
     
  5. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ups. Also ich habe das mit Outlook-Express unter WinXP SP3 gemacht. Ging ruckizucki ohne Problem. Wie das nun unter Outlook / Vista aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ansonsten gibts doch bestimmt irgendwo Outlook-Express zum Download?! :confused::)
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du es mal über PC Studio für das Omnia probiert zu importieren?

    Also Handy damit verbinden und nicht direkt auf das Handy kopieren.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...