Kontakte vom iPhone auf Android übertragen

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Bernni, 21. Jan. 2013.

  1. Bernni

    Bernni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,
    da sich mein (ungeliebtes!) iPhone (3GS) langsam auflöst und ich keine Lust hab ständig ohne Handy rumzulaufen (jetzt wieder ne Woche), wollt ich auf nen gutes Android-Phone umsteigen.
    Alles schön und gut, das Handy ist schnell gefunden. Ein Google Nexus 4 solls dann werden, wenns wieder verfügbar ist.
    Bevor ich jetzt aber das Teil bestelle (irgendwann :D) wollt ich wissen, ob ich die Kontakte vom iPhone irgendwie sichern kann, sodass ich die auf das Nexus ziehen kann.

    Ich hab mir überlegt die Kontakte vom iPhone mit Outlook zu synchronisieren (ich hoffe drauf, dass er dann alles und auch richtig synchronisiert), dann hab ich die auf jedenfall schonmal gespeichert. Kann man die denn dann auch mit dem Nexus 4 "synchronisieren"? Man kann ja die Kontakte dann als vCards expotieren und dann aufs Handy ziehen, wenn das geht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kennt jemand ne bessere Methode? Ich will nich alle Kontakte von Hand eintragen, dann würd ich ewig und 3 Tage hier sitzen.

    Danke schon mal im vorraus.

    mfG
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    214
    entweder das iPhone mit deinem Google Account syncen dann hast du automatisch alle Kontakte auf dem Nexus.
    Oder die vCards in Google importieren.
    Die erste Lösung ist allerdinsg die einfachste und schnellste Lösung.
     
  3. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die erste Lösung hat bei mir gestern abend leider nicht geklappt. Mein iPhone synct einfach die Kontakte nicht...daher dann zweite Lösung


    Sent from my awesome iPad with awful iOS 6 using Tapatalk
     
  4. Sa_M_Ko

    Sa_M_Ko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    Die einfachste Variante ist meiner Ansicht nach, dir auf beiden Geräten die kostenlose App "bump" herunterzuladen (komplett ohne Anmeldung/Registrierung oder dergleichen).

    Sobald du mit beiden Geräten in der App bist (weiss nicht, ob man im selben WLAN sein MUSS; ich war es zumindest), musst du die Geräte lediglich seitlich zusammenstossen und du bekommst die Aufforderung zum Verbinden. Nach Bestätigung sind deine Kontakte, Kalender, Fotos, etc. (alles einzeln auswählbar) gesynched.

    Einfacher kann man es kaum gestalten ;o)

    Viel Spaß

    Lg Sash :)
     
Die Seite wird geladen...