eplus Kontakte online sichern

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von logofreax, 19. Feb. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eben halte ich meine e-plus Rechnung in der Hand und sehe, das es etwas Neues bei e-plus gibt.

    Kontakte des Handys/Simkarte auf dem e-plus Server sichern und im Notfall wiederherstellen. Und das alles ohne Datenkabel.

    Die einzige Einschränkung ist, das das Handy SyncML-fähig sein muss.

    Welche das sind, kann man hier abfragen: https://zyb.com/info/help/default.aspx?pagemode=phones

    Das ganze scheint kostenlos zu sein und läuft in Zusammenarbeit mit dem e-plus Partner ZYB ab.

    Hier kann man sich dazu kostenlos anmelden: E-Plus - Mobiles Leben - Mobile Online-Lösungen - ZYB - Kontakte sichern

    Danach baut man mit dem Handy eine Internetverbindung auf und legt die Daten auf deren Server ab. Dabei werden diese verschlüsselt.

    Ich werde es mal testen, da ich ja leider vor kurzem mein N73 verloren habe und damit auch meine ganzen Kontaktdaten :(

    cu
    logofreax
     
  2. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Diesen Service gibt auch bei Vodafone wobei die erste Synchronisation wohl kostenlos ist und jede weitere Synchronisation 39 cent kostet.
    Ich meine das es hier auch ein sprechendes Abo gibt.
     
  3. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Gibts auch bei O2 schon laenger ;)
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    man kann das auch direkt über zyb erledigen, unabhängig vom netzbetreiber, zyb war schon immer for free, und funktioniert sehr gut.

    der einzigste nachteil ist, dass man direkt bei zyb seine kompletten kontakte nicht auf einmal löschen kann, dass würde nur über einen erneuten sync funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...