Galaxy S Kontakte öffnen sich nicht unter 2.2.1 Gingerbread JPY (modifiziert)

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Mopkillaaa, 29. Dez. 2010.

  1. Mopkillaaa

    Mopkillaaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    habe in diesem Forum leider noch keine passende Antwort gefunden.
    Ich habe heute das Modifizierte 2.2.1 Gingerbread JPY auf mein Samsung gespielt.
    Alles funktioniert ganz normal. Wenn ich aber auf meine Kontakte gehen will kommt folgende Fehlermeldung :Die Anwendung Telefon (Prozess com.sec.android.app.dialertab) wurde unterwartet angehalten. Habe auch schon die com.sec.android.app.dialertab.apk neu zu installieren doch dies geht leider nicht. Das Handy sagt dann immer: nicht installiert!
    Bitte helft mir :confused:

    Gruß
    Mopkillaaa
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    diesen fehler dürfte es nicht geben. da kann ich mir nur vorstellen, dass beim flashen der firmware irgend etwas daneben gelaufen ist oder man hat selber in den einstellungen (z.b. mit titanium backup oder dem root explorer) rumgespielt.
    ich meine ich will dir nix unterstellen, doch das sind die einzigen zwei gründe die es für die fehlermeldung geben kann.

    versuche doch mal mit titanium backup zu prüfen, ob die com.sec.android.app.dialertab.apk tatsächlich aus dem system deinstalliert wurde!
    solltest du ein backup mit titanium vor dem fehler erstellt haben, dann spiele doch die dialertab.apk einfach wieder zurück...
    frage, da du die dialertab.apk neu installiert hast, wo her hast du dir die .apk gezogen? das is ja ein serienapp....

    ich kann jetzt nur für mich sprechen, mit der mod. 2.2.1 hatte ich seid beginn des flashes bis zum jetzigen zeitpunkt keine probleme.
    man stelle sich sogar vor, sogar die verbindung zu kies funktioniert zu 100% und zwar ALLE kies funktionen. sichern des adressbuchen, notizen, kalender usw.
    die updatefunktion von kies muß man an dieser stelle natürlich ausschließen :D
     
  3. Mopkillaaa

    Mopkillaaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo intenso80
    für das Backup habe ich nicht Titanium Backup benutzt sondern nur Backup Everything. Soweit ich weiß macht dieses Programm nur ein Backup der Apps?!
    Die com.sec.android.app.dialertab.apk habe ich aus einem anderen Thread, dort hatte sie jemand hochgeladen.
    Ich denk ich flashe mein Handy heute einfach nochmal neu. Vielleicht geht es dann.
    Werde dann Bericht erstatten
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
    Mopkillaaa
     
  4. Mopkillaaa

    Mopkillaaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe nun alles nochmal neu geflasht. Sobald ich unter SGS Tools die Mods für die Kontakte oder sonst was aktiviere, funktionieren diese nicht mehr.
    Habs jetzt einfach so gelassen. Alles funktioniert wieder.
    Trotzdem vielen dank
    Mopkillaaa
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also ich habe mit dem sgs tool nichts anderes eingestellt außer den startton.
     
Die Seite wird geladen...