Sonstige Kontakte ausdrucken?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von hydro, 17. Dez. 2009.

  1. hydro

    hydro Guest

    Hi,

    weder die Motorola Tools noch P2k bietet die Möglichkeit die Tel-Nummern auszudrucken. Kenn ihr eines womit das geht? Oder ein Prog, das Beispielsweise die PT-Dateien von den P2kTools lesen und dann drucken kann?
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Eine Druckfunktion ist meines Wissens bei keinem Motoprogramm vorgesehen. Du bist der Erste, der danach fragt.
    Es geht aber indirekt auch. Entweder über copy/paste in ein Textprogramm einfügen oder aber "Print screen" bzw. die Taste "Druck / S-Abf", das dann in ein Grafikprogramm einfügen, zurechtschneiden und drucken.
     
  3. hydro

    hydro Guest

    Hi Meiner Einer,

    schön, dass es dich hier auch noch gibt. Ja, mit Bildschirmdruck bei gut 300 Nummern ist das so ne sache. aber stückweise einfach in eine txt einfügen, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. hab lieber 5 programme abgegrast........

    gruß hydro
     
  4. hydro

    hydro Guest

    Falls noch jemand will:

    Die CSV-Dateien der P2kTools-Sicherung lassen sich mit allen Calc-Progs wie Open Office Calc öffnen und weiterverarbeiten.......
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Hi Hydro,

    ich gehöre doch mittlerweile schon zum Inventar...:D
    Außerdem muß ich ja immer hin und wieder ein Update bringen für meine Tools - wie erst letztens wieder: http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola/66201-motorola-cliq-firmware-gibt-es-hier.html

    Und damit sind wir beim eigentlichen Problem. Von den ganzen Programmierern dieser Tools ist so gut wie keiner mehr aktiv. Entweder völlig raus oder aber andere Marke. Von daher ist es also aussichtslos, das da jemand noch ein Update bringt und eine Druckfunktion einfügt.

    Ein Tool habe ich mal geschrieben - allerdings für Nokia - was die Kontakte aus einem Backup auslesen kann und diese in Form von sogenannten vCards ausgibt. Es hat zwar auch keine Druckfunktion, aber vCads lassen sich unter Win auch sehr gut handeln.

    PS - Von Dir hat man aber auch lange nichts mehr gelesen...
     
  6. hydro

    hydro Guest

    off top

    Ja, es ist ein Leid, dass bringen neue Freundinnen so mit sich.

    Wenn ich programmieren könnte, würde ich mich gerne hinten dranhängen. Aber bisher bin ich über das Schreiben von Druckertreibern in Assembler nie hinausgekommen.

    gruß hydro
     
Die Seite wird geladen...