Galaxy S Kontakte auf das i9000 kopieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Rainer50, 7. Mai 2011.

  1. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze neben dem i9000 auch noch das s8500, auf dem sich sehr viele Kontakte befinden, die ich gerne auf das i9000 übertragen würde.
    Einen Umweg über die SIM-Karte schließe ich aus, da die Kontakte dann nicht komplett kopiert werden.
    Ich bin mir nicht sicher, ob meine Anfrage hier oder im s8500-Forum gestellt werden muss. Im Zweifelsfalle - lieber Moderator - bitte verschieben.

    Gruß
    Rainer
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    wenn du via kies ein verbindung zum s8500 bekommst, dann sichere die kontakte via kies auf den rechner.
    danach spielst du sie via kies auf das SGS ein. vorrausgesetzt du bringst eine vernünftige verbindung zwischen SGS und kies zu stande.

    am sonsten kannst du die kontakte auch via googlekonto sichern.

    beim sgs gibt es noch die möglichkeit kontakte als vcard ab zu speichern bzw. ein zu spielen. musst mal beim s8500 schauen ob dies beid em auch so möglich ist!
     
  3. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort ...

    ... ich werde am Wochenende die Optionen ausprobieren.

    Rainer
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    mir fiel grad noch was ein... es sollte auch möglich sein die kontakte via bluetooth komplett versenden zu können.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, ich weiß ja nicht, ob das S8500 direkt Kontakte exportieren kann, sonst könnte man nämlich auch einfach dann die csv Datei ans I9000 schicken ;)
     
  6. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider kann ich mich erst heute wieder anmelden, da ich eine Woche im Krankenhaus verbringen durfte. Jetzt ist aber alles wieder im Lot.

    Ich habe eure Tipps nachvollzogen und Erfolg gehabt.
    Mit KIES klappt das hin und her kopieren der Kontakte vorzüglich.

    Nochmals danke.

    Gruß
    Rainer
     
Die Seite wird geladen...