Allgemein Kontaktbilder werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von jm12j65, 21. Nov. 2009.

  1. jm12j65

    jm12j65 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    müssen Kontaktbilder lokal auf dem Handy vorhanden sein?
    Ich frage aus folgendem Grund:

    Wenn ich ich ein Kontaktbild via OVI (neu) dem Kontakt zuweise (dass nicht lokal vorhanden ist) wird dass Kontaktbild, wenn ich diesen anrufe gar nicht dargestellt.
    Weise ich aus der Gallerie des 5800 XM ein Bild einem Kontakt zu wird dieses auch angezeigt wenn ich diesen anrufe.

    Auch umgekehrt wenn ich angerufen werde.


    jm12j65
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Kontaktbilder können überall rumliegen! Erst wenn Du einen Kontakt mit Kontaktbild erstellst, wird dieser Kontakt komplett in den Telefonspeicher kopiert! Kontakte auf der Simkarte, werden dann automatisch in den Telefonspeicher kopiert!

    Gruss Clusterhead
     
  3. jm12j65

    jm12j65 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es soeben nochmal probiert.

    Ich habe keine Bilder auf dem Handy
    Jetzt habe ich in OVI einem Kontakt ein Bild zugewiesen das bei mir auf dem PC ist.
    Dann habe ich synchronisiert. Jetzt ist das zugewiesene Bild im Kontakt.
    Das Bild ist auch im telefonbuch des Handys zu sehen.
    Wenn ich diesen kontakt aber anfrufe wird das Bild definitiv nicht dargestellt.
    Es wird dieses blaue Standard Icon angezeigt.


    jm12j65
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Du musst die Bilder, egal wo erstmal im Handy speichern! Dann den Kontakt erstellen und über Details hinzufügen, das gewünschte Bild auswählen! Dann wird der Kontakt erstellt und in den Telefonspeicher kopiert!

    Gruss Clusterhead
     
  5. jm12j65

    jm12j65 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Was ich jetzt schreibe soll bitte nicht deine Erklärung in Frage stellen !!!

    Aber dann ist doch OVI Suite unnütz.

    Ich kann ja in OVI Suite einen Kontakt, samt Kontaktbild, erstellen.
    Dieser wird dann mit dem Handy synchronisiert.

    Was bringt mir es dann wenn ich zuerst alle Kontaktbilder erst auf dem Handy haben muss.

    So müsste ich ja den Kontakt am Handy erstellen. Diesem ein Kontaktbild zuweisen und Happy sein.
    Das ist mir ein wenig schlecht gelöst!

    jm12j65
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi!
    Du stellst meine Antwort absolut nicht in Frage sondern Du sucht schlicht und ergreifend nach einer sinnvollen Lösung! Bin auch nicht allwissend. Aber Fakt ist nunmal, das Kontakte mit Bild eben immer, im Telefonspeicher abgelegt werden! Und da mir persönlich es einfach zu umständlich, mit der OVI Suite solche Kontakte zu erstellen, gehe ich immer den manuellen Weg, weil das auf Anhieb funktioniert und somit, meines empfinden nach viel effektiver ist!

    Gruss Clusterhead
     
  7. jm12j65

    jm12j65 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    OK.
    Dann muss ich wohl auch diesen Weg gehen.
    Wobei ich den Weg der OVI Suite besser finden würde. So es denn so funktionieren würde.
    Aber das ist ja wie bei vielen/allen Sachen. Der "Geschmack" entscheidet :)


    jm12j65
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Sollte ich noch eine Lösung für dieses Problem finden, werde ich es hier bekannt geben. Interessiert mich schliesslich auch!

    Gruss Clusterhead
     
  9. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Das Programm hat jede Menge Schwächen. Du wirst wohl oder übel den Weg gehen müssen, im Handy direkt Kontaktbilder zu vergeben. Danach kannst Du diese im Speicher wieder löschen, weil sie im Telefonspeicher den Kontakten angehängt sind.

    Bei einer Datensicherung und dem Rückspielen aufs Telefon passiert allerdings, dass die Kontaktbilder nur noch in Briefmarkengröße dargestellt werden, auch wenn sie vorher den Bildschirm füllten. Da hilft dann nur, nochmals zuzuweisen, wenn Dir kleine Bilder nicht reichen.
     
  10. jm12j65

    jm12j65 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch dass ist mir aufgefallen!
    Das ist doch der letzte D**** diese OVI Suite
    Ich weis wirklicj nicht was sich der ein oder andere Programmierer hier gedacht hat.


    jm12j65
     
  11. Mogli1509

    Mogli1509 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ja find ich auch ab in den Müll mit Ovi Suite musste auch erst alle Fotos auf dem Handy speichern und dann jeden Kontakt bearbeiten und Foto zuweisen 1Tag Verlust
     
Die Seite wird geladen...