X7-00 Kontaktbilder und Kontakt Klingeltöne funktionieren nicht !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DilaWesson, 31. Mai 2012.

  1. DilaWesson

    DilaWesson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Hab heute mein X7 bekommen und auch direkt Bilder und Songs meinen Kontakte hinzugefügt.
    Ding ist, wenn mich jemand anruft von denen - kommt der ganz normale Klingelton und kein Bild. Woran liegt das?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die müssen auf dem Gerätespeicher gespeichert sein die Kontakte auf der Simkarte werden die Zusatzoptionen nicht unterstützt !

    mfg
     
  3. DilaWesson

    DilaWesson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja sind sie auch :-S
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Mich würd ma interessieren, wie du überhaupt den Klingelton zugewiesen hast, das geht nämlich garnicht!
    Klingeltöne kannst du nur Gruppen zuweisen.

    Und das Bild wird im Kontakt als Benutzerbild angezeigt?
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm Pommesmatte,

    das X7 ist Symbian3 Anna/Belle richtig, da kannst du jeden Kontakt einen eigenen Klingelton und jedem Kontakt ein Bild zuweisen und auch ganzen Gruppen !!

    Eventuell muß bei den Anruf-Einstellungen die Anruferinformationen noch aktiviert werden !

    mfg
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Bild ist klar, will nur wissen obs angezeigt wird. Es gibt nämlich ohne dass man es wirklich sieht zwei verschiedene Arten Kontaktbilder.
    Hab ich rausgefunden, weil ne App das nicht richtig zuordnete.
    Einmal das kleine, was in der Kontaktliste und in der Kontaktkarte angezeigt wird und dann nochmal ein großes, was angezeigt wird, wenn man aufs Bild klickt.
    Anscheinend können die verschieden sein und es wird nur eins von beiden beim Anruf angezeigt.

    Und Klingelton? Sag mir wie das geht? Ich kann das bei meinem C7 nicht...
    Ich kann das nur bei Gruppen.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm Kontakt öffnen bearbeiten Klingelton hinzufügen oder Profilton verwenden so die graue Theorie :D

    Ja das mit den Bildern kenn ich das eine ist ne Thumbnailansicht und bleibt auch beim wiederherstellen einer Sicherung erhalten soll es aber wieder mit dem vorhandenen Bild verknüpft werden muß mann alle Kontaktbilder neu hinterlegen !

    Wäre es möglich das da beim C7 und X7 unterschiede gemacht wurden bei den Kontaktdetails gegenüber dem N8 :confused: ??

    Scr000002 (2).jpg

    So guckst du !
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Haha Tatsache, jetzt wo du's sagst. :fresse

    Wie immer bei Nokia total inkonsistent, bei Gruppen gehts über langen Klick - Klingelton, bei Kontakten nicht.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :D

    Gern geschehen !

    mfg
     
  10. Bild kann man ganz einfach einfügen, sync dein X7 mal mit der Nokia suite und dann gehste bei der auf den Kontaktereiter, deinen wunschkontakt einmal mit doppeltklick anklicken und dann unter dem Bild auf der rechten seite auf hinzufügen gehen und das bild anfügen, speichern (oben rechts) und dann einfach noch mal syncen und fertig.
     
Die Seite wird geladen...