Galaxy Note 2 Kontakt vom Telefon nach Google verschieben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 1/Note 2 Forum" wurde erstellt von OLLI_S, 11. Jan. 2014.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe in meinem Telefon einige Kontakte, die ich noch nicht in Google gespeichert habe.
    Diese habe ich auch nicht in Outlook, sondern nur im Telefonspeicher.
    Gibt es einen Weg einen bestimmten Kontakt (nur diesen einen Kontakt) von meinem Telefon in meine Google Kontakte zu kopieren / zu verschieben?
    Ich möchte diese Kontakte nicht noch einmal manuell in Google anlegen müssen.

    Danke für die Hilfe!

    Gruß

    OLLI
     
  2. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Ja. Über die Software die das Handy halt synchronisieren kann. Kies oder sonst was halt. Da dann die Kontakte exportieren in dem Format was Google lesen kann und in Google importieren.
     
  3. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    Mein Problem ist, dass Kies die Kontakte beim Synchronisieren vervielfältigt hat (ich hatte die meisten Kontakte mehrmals, einige bis zu 8 mal).
    Daher habe ich alle Kontakte auf Google hoch geladen, dort die doppelten zusammenfassen lassen und dann ausgemistet.
    Anschließend habe ich die Kontakte über Sync2 (http://sync2.com) wieder mit Outlook synchronisiert.

    Jetzt würde ich aber drei Kontakte, die ich auf Google gelöscht habe, gerne doch behalten.
    Diese sind auf dem Handy gespeichert, aber nicht in Google und nicht in Outlook.

    Ich würde sie gerne irgendwie (ohne alle Datenfelder manuell abtippen zu müssen) irgendwie in Google importieren.
    Synchronisieren über Kies ist keine Option.

    Gibt es noch andere Wege?

    Gruß

    OLLI
     
  4. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe eine ganz einfache Lösung gefunden: den Kontakt öffnen und den Kontakt als Visitenkarte an meine GMail adresse weiter leiten.
    Einfacher geht es nicht...

    Gruß

    OLLI
     
Die Seite wird geladen...