Kontakt gelöscht aber immer noch da

Dieses Thema im Forum "Weitere Sony Smartphones" wurde erstellt von iamanangel89, 21. Mai 2013.

  1. iamanangel89

    iamanangel89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Habe kürzlich mein Telefonbuch mal ordentlich ausgemistet. Einfach Kontakte die ich nicht mehr brauche gelöscht.
    Nun habe ich festgestellt das die Kontakte die auch WhatsApp haben, noch immer in meinem Telefonbuch rumschwirren, aber ich kann sie nicht Löschen. Wenn ich auf den Kontakt gehe wird mir der Name, das Whatsapp Zeichen und die Handynummer angezeigt. Wenn ich versuche den Kontakt zu löschen, bekomme ich die Mitteilung "Die folgenden Kontakte können nicht gelöscht werden: Name"

    Scheinbar sind das die Verknüpfungen zu WhatsApp. Ist es irgendwie möglich die vollständig zu löschen? In der WhatsApp Kontaktliste werden diese Kontakte NICHT mehr angezeigt. Dachte zu erst die wären auf der Sim Karte gespeichert , dem ist aber nicht so.

    Ich hoffe das meine Beschreibung nicht all zu wirr ist. :o
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Einfach in WhatsApp die Kontakte neu synchronisieren lassen. Dann sollten die auch weg sein.

    ___________________
    Gemorst mit einer MagLite
     
  3. iamanangel89

    iamanangel89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schon versucht. Grade eben wieder. Bringt nichts.
    Aktualisiere & Synchronisiere meine Kontaktliste regelmässig.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Sind die Kontakte mit Google gesynct?!
     
  5. iamanangel89

    iamanangel89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Google? Nee.. hab meine Kontakte nur mit Facebook, Skype, Emailprogramm & WhatsApp synchronisiert.

    Hab eben auch einen Kontakt gelöscht der mit WhatsApp verknüpft ist - was ja automatisch gemacht wird. Erst wurde angezeigt "Kontakt gelöscht" und direkt danach kam die Meldung "Folgende Kontakte konnten nicht gelöscht werden: A. B." Aus WhatsApp ist er verschwunden.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Evtl. is das ein Gerätespezifisches Problem... musst mal auf Andreas warten, der hat auch nen P... evtl. kann der das mal nachvollziehen.
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Nein, lese die ganze Zeit schon mit. Ich verwalte meine Kontakte nur mit dem Handy und einer Sicherung mit .vcf Datei.
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Nutzt du auch Whatsapp??
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Nein, aber Facebook, Skype, und natürlich Google. Bei Google habe ich mich aber in Google+ noch nicht angemeldet obwohl man ja automatisch ein Konto dort hat. Ich muss auch sagen das ich sämtliches syncen ausgeschaltet habe. Ist etwas umständlich jetzt nach dem Update von Android auf 4.1.2, da kann man nicht mehr alles auf einmal ausschalten sondern muss in jedes Konto reinklicken und dort das automatische Syncen ausschalten. Das syncen im Adressbuch muss man auch dort explizit ausschalten.
     
Die Seite wird geladen...