Sonstige KONTAKT DIENSTPROVIDER und Identifizierung eines RAZR V3?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von asterix007, 29. Aug. 2009.

  1. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo forum mein sohn hatt mir ein Razr V3r/V3v/V3er ist in rot....Da steht aber wen ich eine simkarte einlege KONTACKT DIENST PROVIDER...Was hat das zu bedeuten...Kann man das noch flahsen..?...und wie muss ich vorgehen....oder müste das per hardware wieder hergerichtet werden....Und wie bekomm ich raus was das nun für eine version ist..Ob nun Razr V3r oder V3v/V3er....?...Und dieses Kontackt diest Provider komm egal welche sim ich ein lege aber das was ich er´kennen konnte stand da web n walk...also ist das schonmal D2......

    Mfg asterix007
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also, du hast schon mal einen Simlock in diesem Gerät, der 5 mal falsch eingegeben wurde.

    Wie bekommt man raus welches Handy man hat? Nun, als erstest könntest du das Handy mal ausmachen und in den Bootloader wechseln, mittels * drücken und halten # drücken und halten und dann noch den roten Hörer drücken.

    Was dort steht, schreibst du hier rein.
     
  3. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector

    Erstmal danke für deine schnelle antwort.Und in den boot Loader Steht .......Boot Loader 0A.30. SW Version:R4515_G_08.BD.43R.....Das heißt was.....???????

    Mfg asteri007
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das du ein V3r hast ;)
     
  5. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ok.....Und kann ich das auch alleine wieder ist gange bekommen....Und wen ja was brauch ich dazu....?...
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich gehe mal davon aus, dass das Handy älter als 2 Jahre ist, von daher kannst du dir einen Entsperrcode von T-Mobile holen (web'n'walk ist von T-Mobile, nicht von D2 ;))

    Dann das Handy ANGESCHALTET mit der FREMDEN Simkarte am Ladegerät liegen lassen, irgendwann geht die Meldung weg.

    Das kann ein paar Stunden bis 3 Wochen dauern ;)

    Xtra SIM-Lock Entsperrung | T-Mobile
     
  7. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo man ich dummi klar doch D1 und ich hae noch eine D1 karte und siehe da es funktioniert.....kann ich das ding trozdem flashen....und was brauch ich dazu.....und hab gerade mir den entspercode angefordert....Aber was ich nicht so verstehe wie geb ich dan den code ein....da kommt doch wen man eine fremdkarte einlegt nur der blöde satz.....oder muss ich da irgendwas drücken....?

    Mfg asterix007
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41

    Danach kannst du den Code eingeben. Flashen kannst du es, dass ist nicht das Problem, würde aber noch warten bis das Telefon total frei ist.
     
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    lies nochmal genau durch was man versucht hat Dir zu erklären.
    Das Gerät eingeschaltet mit der Fehlermeldung im Display liegen lassen bis die Meldung verschwindet und dann wieder "insert subsidycode" auftaucht. Dann kannst du den von t-mobiles gesendeten 8stelligen Code eingeben ;)
     
  10. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ok hab ich übersehen sorry..Ok werd ich dan machen wen alles funtionieren sollte werd ich mich wieder melden.....Und vielen dank für eure hilfe....Denke kann dan hier zu gemacht werden

    Mfg asterix007
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wir schliessen keine Themen, es sei denn wir halten es für absolut notwendig ;)
     
  12. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ok also man ging schneller wie der blitz bei T-Mobile und konnte auch den code eingeben nun ist das Handy frei.....Cool jungs vielen dank.So und was brauch ich alles fürs flashen.....?ist das das RDS lite...?und welche files brauch ich....?...oder besser gefragt welche kann ich nehmen den das menü sieht ja echt lächerlich aus....

    Mfg asterix007
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie man flasht etc steht hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html

    Was du machen könntest, wäre zum Beispiel dein Handy zu debranden, mit dieser Firmware: FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R4515_G_08.BD.43R

    Dann hast du die Original Firmware von Motorola drauf. Dann gibt es noch gemoddete Firmwares, wobei du hier allerdings aufpassen musst: Wenn du zum Beispiel das Dolce Gabanna flashst, dann kannst du nichts anderes mehr flashen.

    Gemoddete Firmwares findest du hier: FAQ4Mobiles - Downloads - Modded Flashfiles
     
  14. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte den XP Flash nehmen....den kann ich doch nehmen oder...?
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, das müsste funktionieren. Bin mir jetzt nämlich grad nicht sicher ob die Firmware, die du drauf hast, Sticky ist, dass heisst ob du eine niedrigere Firmware flashen kannst.

    Bedenke aber: AKKU MUSS VOLL sein, denn wenn es nämlich fehlschlägt, musst du den Flash flashen, den ich dir genannt hatte um den Akku wieder zu laden ;)
     
  16. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hatt alles wunderbar geklappt vielen dank noch mal für die hilfe Protector....kann ich die skins auch mit den RDS isterlieren...

    Mfg asterix007
     
    #16 asterix007, 29. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2009
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein, diese nicht. Dafür kannst du den Skin Manager verwenden ;)
     
Die Seite wird geladen...