Konfigurationsänderung

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Spenser, 16. Juli 2011.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    bei mir steht jetzt auch die geänderte IP drin, mal sehen !

    Edit: Was mir auffällt es geht etwas flotter d.h wenn ich auf ein Thema klicke geht es schneller bis es geöffnet wird als z.b. gestern noch !

    mfg
     
    #21 teleoase, 17. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  2. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Wenn das so wäre wäre es ideal, das ist ja schließlich auch das Ziel der Übung...
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    hab jetzt mal ein paar Themen angeklickt um zu sehen wie schnell der Seitenaufbau vonstatten geht !

    Im Vergleich zu gestern schneller die Seiten werden schneller aufgebaut könnte aber eventuell daran liegen das nicht viele User Online sind !

    mfg
     
  4. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Das ist sicher auch ein Grund, ich hoffe aber, dass das stabil bleibt auch mit mehr Usern online.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na dann schau ma mal Abends wie die Responszeiten sind ;)

    mfg
     
  6. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Richtig. Ist ja erstmal nur ein Testlauf ohne Erfolgsgarantie. Wenns nicht klappt, können wir in kurzer Zeit wieder alles zurückstellen. Ich sehe aber dass schon einige das neue System nutzen ohne dass sie es vermutlich überhaupt gemerkt haben.
     
  7. MunKy

    MunKy Guest

    da wo ich gerade bin, benutzt er scheinbar auch die andere IP
    [​IMG]
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Momentchen mal, ne IP aus der Cloud? :D Kriegen wir da jetzt endlich mal ipv6? :fresse
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Um 12:11Uhr heute, bekam ich diese Fehlermeldung:

    Bildschirmfoto-CloudFlare | Error - Nightly (Build 20110623032710).png

    Ein beherztes klicken auf Reload lud dann aber wieder F4M ;)
     
  10. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Zu dem Zeitpunkt wurde der Webserver restartet. Das macht er jeden Tag, nur hat man das eben vorher nicht sehen können ;)
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei Spenser,

    also auch nachdem jetzt mehr im Forum los ist fühlen sich die Responszeiten von Seitenaufruf und Aufbau schneller an als die Tage zuvor !!;)

    mfg
     
  12. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Danke!

    Wir sind da auf Euer Feedback dringend angewiesen, da wir ja immer nur den eigenen kleinen Ausschnitt aus der Internetwelt sehen und den eigenen Zugang haben.
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Gern geschehen,

    ausserdem ist die Arbeit der Technik Abteilung auch zu würdigen da ohne Sie gar nix gehen würde :danke:

    mfg
     
  14. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Webserver wird neugestartet, okay ;) Aber ich hatte jetzt 20:56Uhr schon wieder den gleichen Fehler :) Wird der Webserver sooft neugestartet, oder liegts evtl an dem Cloudservice? ;)
     
  16. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    In dem Fall bin ich Schuld. Ich hab ein paar Updates installiert und die Config angepasst. Da musste ich ein paar Male den Webserver manuell neu starten. Dauert dann immer so ca. 2 Sekunden bis er wieder läuft und so ca. 10 Sekunden bis alles wieder in gewohnter Geschwindigkeit kommt.
    Wartung muss halt sein...

    Vorher war das übrigens auch schon so, nur hat sich da die Sanduhr im Browser halt etwas länger gedreht weil der Browser von sich auch mehrere Versuche unternommen hat, die Verbindung neu aufzubauen.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ah okok :) Danke für die Auskunft :) Hatte mich schon gewundert.
     
  18. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe an der Geschwindigkeit nichts gemerkt. Liegt warscheinlich auch daran, das ich seit kurzem eine DSL 6000er Leitung habe und immer noch einen Geschwindigkeitsrausch habe :fresse
     
  19. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    *g*
    Sollte ich jetzt sagen, dass ich hier mit 32 Mbit/s surfe? ;)
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29