Sonstige komplettes Firmware Backup erstellen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von asterix007, 30. Sep. 2007.

  1. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte gerne ein backup ertsellen von mein SE K810i was für ein programm brauch ich da?Ich möchte das backup mal später wieder auf mein handy spielen fals mal was schief gehen sollte.

    Mfg asterix007
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie meinst du Backup? Vom Handy komplett, also Firmware? Oder willst du dein Adressbuch, SMS usw. sichern?

    cu
    logofreax
     
  3. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    ich meine das kommplet die ganze firmware wen das gehen sollte heist das und wen ja wie mach ich das und mit welchem programm.?

    Mfg asterix007
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
  5. ga-neo

    ga-neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich mal eine kleine Frage.

    Geht denn ein komplettes Backup er Firmenware bei anderen SE´s? Wenn ja wie und womit?
     
  6. YugoStyle-de

    YugoStyle-de Guest

    Kann man ein backup vom filesystem vom W850 db2020 CID52 machen?? falls ja mit welchem programm???:confused:
     
  7. ga-neo

    ga-neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht aber es gibt da welche in der Downloadbase, nur leider noch nicht vom W850i.
    Also wenn du dich ein wenig mit SETool2lite auskennst kannst du ein GDFS als *.bin erstellen.
    Einfach auf "Read GDFS" klicken und er macht ein Backup von deinem FS. Allerdings kannst du da keine Dateien entnehmen.
    Zurückspielen geht auch nur das du da auf "Write GDFS" klicken musst und dein Backup wird wieder in Handy geschrieben.

    !!!WICHTIG: Bei "Write GDFS" könnt ihr nur eure Backup´s zurückspielen, nicht andere. Wenn Ihr dennoch andere nehmt, kann es euer Handy TÖTEN!!!
     
  8. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Beim GDFS wird das FS NICHT gebackupped, sondern eben nur das GDFS...

    ansonsten kann kein backup erstellt werden, da dies bei DB2020 noch nicht funzt. w850 backup lad ich aber später hoch ;)
     
  9. YugoStyle-de

    YugoStyle-de Guest

    Das ist nett danke schonmal...:):):):thank you:
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
  11. inkasso

    inkasso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ähm... Jetzt hab ich das mit diesem Fileset versucht und bin voll auf die Nase gefallen :-/

    Wollte die Layout.xml bearbeiten um das Betreiberlogo zu entfernen. Nach dem Flash war das Layout komplett hinüber. Die Button-Beschreibung ist plötzlich sehr weit oben und das Display hat einen dunklen Rahmen.

    Auch das Flashen der unbearbeiteten Layout.xml hat keine Besserung gebracht :-/

    Und jetzt?
    Hat jemand die korrekte original Layout.xml für mein W850i ?

    Edit: zumindest konnte ich mein Handy retten indem ich einfach nochmal das letzte Original Flash mit dem UpdateService von SE drüber gebügelt hab.
     
    #11 inkasso, 24. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2007
Die Seite wird geladen...