Sonstige komplettes Backup vom KRZR K1 erstellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von aser, 5. Mai 2007.

  1. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein K1 so super umprogrammiert bzw. gestellt eingefügt und sonstiges, das es mir schon zu gefährlich wird etwas zu verändern .. wenn etwas nicht mehr funktioniert muss ich neu flashen ... und alles wieder von vorn zu machen ist ne hölle.

    Wie kann ich dann nen Modded Flashfile von meinem Handy erstellen ?
    Und bzw. wie geht das mit dem FlashBachup ... ich habe keine ahung auf wieviel MB ich stellen muss usw.


    Währe dankbar für eine Antwort.
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn du FB3 benutzt einfach nur ein Backup der CG2 machen, damit sind alle Einstellungen gesichert.
    In FB3 das K1 Profil auswählen und fertig.
     
  3. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Die DRM liegt in der CG15 und der Font liegt in der CG4, falls du die auch noch sichern willst
     
  4. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Das geht aber nur mit Key. In der Testversion ist eben genau diese CG2 eigentlich nicht sichtbar.

    Das einfachste ist, bei Random registrieren und die Vollversion holen.

    Dann reicht ein Klick auf alles wählen, und du hast einen Fullflash von deinem Handy.
     
  5. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    habs mir zugelegt und mache mit nun ein SHX file mit CG2, CG4 und CG15.

    also flex, lp und drm.

    kann ich es dann problemlos auf mein bzw. andere handys flashen ?
    und .. was beinhaltet der flex also CG2 ?
     
  6. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Diese 3 CGs sind aber kein komplettes Backup.
    Und auf ein anderes Handy, du meinst sicher ein anderes K1? Dann ja.
    Es kann aber auch dort je nach Softwareversion zu problemen kommen.
    Das vermeidet mann recht zuverlässig dirch einen FullFlash.
    Also alle CGs nutzen.

    Die CG2 enthällt die eigentlichen Dateien des Handyspeichers.
    Also deine Systemdateien, Bilder, Sounds ...
     
  7. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es keine Komplikationen wenn ich mein Komplettes Backup also einen fullflash von meinem K1 auf ein anderes flashe ... habe gehört es soll zu einigen komplikationen kommen
     
  8. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Das ist sehr selten der Fall.

    Auf diese Art werden ja auch die ganzen Modflashes hier erstellt.
     
  9. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    okay, vielen dank :)
     
  10. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ich erstelle ein Modflash immer nur aus der CG2, CG4 und CG15 und die restlichen CG's und nötigen Files nehme ich direkt von dem orig. Flash. Wobei ich darauf achte, dass alle Dateien ursprünglich aus ein und dem selben Flasfile stammten.

    Cu
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Beim letzten V3xx flash hatte ich nur probleme mit dieser Backup Methode, sobald jemand anderes sich das ins V3xx geflasht hatte war das Telefonbuch hinüber und konnte nicht mehr genutzt werden.

    Besser ist es direkt die original CG2 zu modden soweit machbar und für den rest ein Flex erstellen.
     
  12. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    naja ich schau einfach mal wie es am besten geht wollte eben so einen modflah erstellen für mich bzw. einige freunde
     
  13. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Wenn Du einen hinbekommen hast vergiß das Forum nicht. ;)

    Falls Du nen Tester brauchst, meld dich ruhig bei mir.

    Cu
     
  14. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Nun nurnoch ein par keine fragen :

    Kann man die einzelnen CGs bearbeiten ? oder muss man vor dem Extrahieren alles genau anpassen ?

    ehm ... wenn ich z.b. features wie Seem Edits oder die Weltzeituhr zum original brandingfreeflash dazufügen möchte ... sind diese features schon beim CG dabei oder muss man diese irgendwie selbstständig hinzufügen.

    und mit welchem programm kann man die CG files zusammen zu nem flashfile hinzufügen ? ^^"
     
Die Seite wird geladen...