Allgemein Komplettes Backup erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von rOis, 16. März 2009.

  1. rOis

    rOis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Nokia N82. Allerdings noch nicht sehr lange. Und da dies mein erstes Nokia ist und ich mich noch nicht so gut damit auskenne habe ich damit viel rumexperimentiert und musste daraufhin leider schon werkeinstellungen zurücksetzen bzw. meine speicherkarte formatieren.

    habe mein handy nun in einem zustand indem ich es am liebsten zu jederzeit wiederherstellen können möchte.

    doch der content copier von der pc suite kopiert ja nur alle kontakte, termine, ect.. keine applikationen oder ?
    da es doch sehr mühselig ist alle applikationen neu zu installieren,
    würde ich gern ein komplettes backup von meinem handy mit ALLEN daten machen. (zumindest applikationen, spiele, kalender, kontakte, profile, zugangspunkte und andere einstellungen).
    musik, bilder und videos wären nicht so wichtig.

    habe auch hier ein thema gefunden, in dem einige sachen gut erklärt werden
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...wichtige-daten-und-einstellungen-sichern.html

    jedoch stehen hier keine applikationen dabei? ist das überhaupt möglich diese zu sichern oder ist der zugriff darauf irgendwie geschützt?

    könnte ich z.B. einfach den kompletten inhalt meines telefonspeichers, bzw speicherkarte von dem wechseldatenträger auf meinem pc kopieren und hätte dann ein vollständiges funktionsfähiges backup?
    oder wie mache ich das am besten?

    vielen dank ! :)
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    So ein komplettes Backup kann man leider nicht erstellen. Zumindest nicht vom Handy.

    Wenn dein Handy gehackt ist, könntest du in Handarbeit alle Ordner auf C:\ markieren und probieren, ob du diese Ordner alle per Bluetooth auf den PC kopieren könntest. Mit einem USB Datenkabel dürfte das nicht klappen.

    Bei der Speicherkarte geht das problemlos. Einfach alle Dateien und Ordner markieren und an einen sicheren Ort kopieren.

    cu
    logofreax
     
  3. rOis

    rOis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die schnelle antwort. handy ist gehackt werde es mal probieren. auch wenns ne weile dauern dürfte :-P

    hab die meisten sachen aber sowieso auf der speicherkarte installiert. also wenn ich alles von der speicherkarte kopiere, dürften da auch die applikationen dabei sein, die ich auf der speicherkarte abgelegt habe oder?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nicht immer. Nach einer Formatierung oder Firmware Update werden die meisten Programme nicht mehr laufen, da wichtige Programmteile durchaus auch auf C:\ installiert werden könnten.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...