N97 Kompass auch für andere S60 Handys ausser N97?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von staylonr.1, 15. Dez. 2009.

  1. staylonr.1

    staylonr.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    hallo ich habe mal eine frage gibt es ein kompass das den lagesensor nutzt wie beim iphone??

    danke jetzt schonmal
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Derzeit nur im N97 vorhanden und im N97 mini.

    LG
     
  3. staylonr.1

    staylonr.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    aso ok gibt es vllt einen der mit gps funtzt
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein, es gibt keinen Kompass! Des geht über mehrere Sachen. Nicht nur über eine Sache.

    LG
     
  5. staylonr.1

    staylonr.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    aso ok trotdem danke
     
  6. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Das Nokia E52 hat es auch. Ich habe es schon genutzt und mich begeistert das.
     
  7. staylonr.1

    staylonr.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    ist das ein programm oder ist es intergriert
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es ist immer intigriert. Des ist wie GPS, einfach nicht nachzurüsten meines Wissens.

    LG
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das ist ein Hardwarebauteil, ein sog. Magnetometer, halt ein digitaler Kompass.
     
  10. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    ...Klar gibt es sowas,
    BlueSky GPS (Symbian) - Download
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Hmmmm.....ich dachte immer, es besteht schon ein gewisser Unterschied zwischen Kompass und GPS Ortung. Denn das eine hat mit dem anderen, nicht wirklich was zu tun! Der Kompass richtet sich nach den Magnetfeldern der Erde und bei der GPS Ortung wird das Handy via Satellit geortet.

    Gruss Clusterhead
     
  12. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi

    da scheint ja einer in der schule richtig aufgepasst zu haben ;););) :D
    du hast natürlich absolut recht, clusterhead
    beide systeme sind erstmal völlig unabhängig voneinander

    aber dennoch:
    man kann mit einem GPS system auch einen kompass simulieren, solange man sich immer in bewegung hält

    nur mit einem kompass -der immer abhängig vom magnetfeld der erde und durch einen lagesensor alleine nicht arbeitsfähig ist- wird man aber nie eine exakte psotion ermitteln können (es sei denn, man hat noch einen sextanten und kartenmaterial von mercator dabei :rolleyes: )
     
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @peterleinchen
    Danke, aber das Kompliment gebe ich gerne an Dich zurück! :D :p Und natürlich ist GPS Ortung viel präziser als ein Kompass!

    Gruss Clusterhead
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Leute über GPS ne Marschrichtung angezeigt zu bekommen ist ja wohl kein Kompass!

    Es geht hier um ein Magnetometer, das im STILLSTAND (!!!!) die Richtung anzeigt und zum Beispiel die Karte dreht, wenn man sich auf der Stelle dreht. Und das kann KEINE SOFTWARE!
     
  15. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    absolut d'accord !
    :)
     
Die Seite wird geladen...