Kommen neue Programme für N900?

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von JayPi1986, 14. Apr. 2010.

  1. JayPi1986

    JayPi1986 Guest

    hi Leute,
    bin neu hier und wollte mal wissen, ob eigentlich neue Programme für das N900 noch geschrieben werden? Oder müssen wir warten bis Meego kommt? Ich meine nir Programme die sicher sind. Also welche im Ovi-Store.

    LG
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Alle Programme sind sicher, auch die die nicht aus dem Ovi-Store kommen.

    instabil sind nur die Programme, die aus devel-Bereich kommen, aber unsicher? Ist keines von.
     
  3. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hi....das n900 ist ja schon fast ein halbes jahr raus....un wie ich finde fehlen mir die games für das n900...da gibt es viel bessere spiele für mein altes n85...
    was ich überhaupt nich verstehn kann da doch das n900 wie bessere hardware hat...
    das vermisse ich voll...un die spiele im ovi-store oder extra-devel is au nich die wucht...
    einzige is bounce was leider nur ne demo is...un agry birds..mehr nicht..
    ganz schön schwach von nokia...
    erst so ein riesen handy raus bring un so nach lassen..
    au wenn es eine open source is
    sollte doch nokia nich so auf die "freien entwickler" setzn
    un mal paar spiele raus haun,
    um mich un viell andere nutzer befriedigen:)


    an was liegt es nur,dass nokai nix tut?
     
    #3 JochenXX, 27. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2010
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wer sagt das das was mit Nokia zu tun hat? Hast du dir mal die Spiele aus der Linux/Gnu Sektion angeschaut? Da gibbet nich so prachtstücke ;)

    Ausserdem gibt es ja nun wirklich Grafisch anspruchsvolle, wie OpenArena etc. Aber: Die ganzen Spiele müssten erstmal an die Eigenheiten von Maemo angepasst werden. Deswegen findest du die tollen Sachen nur bei extras-devel.
     
  5. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    mein ja nur...finde es nur schade.das es so lang dauert bis mal top 3D spiele raus komm....
    einfach mal abwarten.sag ich mal so:)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klar, setz dich hin und programmier ein 3D Game ;) Des dauert ne Weile. Aber wieso sollte man 3D Spiele auf dem Handy zocken? ;) So OpenTTD zb is doch schon geil :)
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Allein wenn die Programme komplett auf Qt umgesetzt werden sind die auch zum N900 im Groben kompatibel und das strebt Nokia ja an
     
  8. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    na das OpenTTD war noch nie so mein ding...bin halt das n-gage 2.0 auf mein alten n85 gewöhnt...

    aber ich bleibe optimistisch un hoffe:)...
     
  9. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    also glaube jetzt das nix mehr neues von nokia seite raus kommt...da das n900 denke mal das erste un letzte mit maemo5 sein wird.lohnt es sich sicher nich was zu entwickeln....
    ich denke mal das sie schon für MeeGo neue programme un games entwickeln...was eig. sinnvoller wäre
    aber viell bringen da noch paar spezis gute programme u games raus...
     
  10. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    auch wenn ich seit jeher ein begeisteter Nokia Fan bin. Ich muss mir nun eingestehen dass das iPhone dem N900 um Längen vorraus ist. Allein was eben die Programmvielfalt entspricht. Z.B. was die Sache mit nem vernünftigen Fussballticker angeht, hier hat das iPhone mit iLiga ein super Ding am Start. Für mein N82 gibts auch was tolles, die Spox.com App. Aber das N900......nichts.
     
  11. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt ...wenn MeeGo am start is,da werden au viel mehr zur verfügung sein...schon durch den intelshop...als ich hoffe es das mehr vielfalt entsteht...sonst werde ich das n900 nich lang habn:)
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    MeeGo wird noch eine Weile dauern, denn MeeGo wird das Dateisystem BTRFS haben, aber des ist noch in der Entwicklungsphase bzw noch nicht ausgereift ;)
     
Die Seite wird geladen...